DIY Beton Ringhalter ganz einfach selbermachen - eine tolle Schmuckaufbewahrung

- enthält Werbelinks -
Huhu ihr Lieben.

Es ist mal wieder soweit, ich war kreativ und habe für euch wieder eine ganz tolle Anleitung für ein Beton DIY. Es sind kleine Beton Ringhalter. Schon vor längerer Zeit habe ich diese tollen Ringhalter bei Pinterest entdeckt und habe sie natürlich direkt auf meine To Do Liste geschrieben. Es gibt sie in vielen verschiedenen Ausführungen. Die Ersten die ich entdeckt habe, sind von einer französischen Bloggerin lemeilleurdudiy. Sie macht wirklich tolle Sachen.

DIY Beton Ringhalter ganz einfach selbermachen - eine tolle Schmuckaufbewahrung

Ihr braucht:
- Beton*
- Acrylfarbe*
- beschichtetes, dickeres Papier
- Klebeband
- Schüssel
- Löffel
- Wasser

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

DIY Beton Ringhalter ganz einfach selbermachen - eine tolle Schmuckaufbewahrung

Ich liebe es einfach, mit Beton zu arbeiten. Ich könnte mein ganzes Haus mit Betonarbeiten dekorieren. Ich finde es total entspannend Beton anzurühren und ein bisschen rumzukleckern. Das erinnert mich ein wenig an meine Kindheit. Wenn ihr noch mehr Bastelanleitungen mit Beton sehen wollt, schaut doch -hier- vorbei.

DIY Beton Ringhalter ganz einfach selbermachen - eine tolle Schmuckaufbewahrung

Bastelanleitung:
1. Schritt:
Nehmt euch als erstes ein Stück dickeres, beschichtetes Papier, formt es zu einem Kegel und fixiert das Ganze mit einem Stück Klebebnd. Ich habe dazu Seiten aus einem alten Kochbuch verwendet. Man kann aber auch das Titelblatt einer Zeitschrift verwenden.

DIY Beton Ringhalter ganz einfach selbermachen - eine tolle Schmuckaufbewahrung

Die Seiten sollten beschichtet sein, so löst sich alles besser vom Beton und es weicht nicht auf.

2. Schritt:
Mischt nun euren Beton an. Gebt dazu ein wenig Pulver in eine Schüssel, fügt dann immer ein wenig Wasser hinzu und rührt alles gut durch. Die Masse sollte nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig sein. Sie sollte in etwa so aussehen wie auf dem Bild.

DIY Beton Ringhalter ganz einfach selbermachen - eine tolle Schmuckaufbewahrung

3. Schritt:
Gebt nun die Betonmischung in eure Papierkegel und klopft diese vorsichtig auf einen festen Untergrund, damit ihr später nicht so viele Luftblasen in euren Kegeln habt. Ich habe meine Formen dann in einem Glas trocknen lassen.

DIY Beton Ringhalter ganz einfach selbermachen - eine tolle Schmuckaufbewahrung

4. Schritt:
Lasst alles gut trocknen. Ich habe das Ganze 2-3 Tage trocknen lassen.

DIY Beton Ringhalter ganz einfach selbermachen - eine tolle Schmuckaufbewahrung

5. Schritt:
Wenn alles gut getrocknet ist, könnt ihr die Form entfernen.
Und so sehen sie nun aus.

DIY Beton Ringhalter ganz einfach selbermachen - eine tolle Schmuckaufbewahrung

6. Schritt:
Wenn ihr wollt, könnt ihr dann noch eure Kegel mit Acrylfarbe anmalen. Ich wollte es ganz schlicht halten und habe deswegen nur weiße Acrylfarbe verwendet.

DIY Beton Ringhalter ganz einfach selbermachen - eine tolle Schmuckaufbewahrung

Und schon sind die Beton Ringhalter fertig. Ich finde sie sind einfach toll geworden.

DIY Beton Ringhalter ganz einfach selbermachen - eine tolle Schmuckaufbewahrung

Ich will demnächst mein Badezimmer umgestalten, neue Wandfarbe und neue Dekoration und da werden diese kleinen Ringhalter perfekt reinpassen.

DIY Beton Ringhalter ganz einfach selbermachen - eine tolle Schmuckaufbewahrung

Wie gefallen sie euch? Wie hättet ihr sie bemalt oder hättet ihr die gar nicht bemalt?

DIY Beton Ringhalter ganz einfach selbermachen - eine tolle Schmuckaufbewahrung

Folgt mir doch auch bei Instagram, Pinterest und Facebook. So verpasst ihr kein neustes DIY mehr.

Viel Spaß beim Selbermachen!
Allerliebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  


DIY Beton Ringhalter ganz einfach selbermachen - eine tolle Schmuckaufbewahrung


Du liest gerade: DIY Beton Ringhalter ganz einfach selbermachen - eine tolle Schmuckaufbewahrung

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.