DIY Diamant Schlüsselanhänger aus Beton selbermachen - die perfekte Geschenkidee zu jedem Anlass

- enthält Werbelinks -
Huhu ihr Lieben.

Ich möchte euch heute zeigen wie ihr ganz einfach mit ein bisschen Beton und einer Silikonform ganz tolle Schlüsselanhänger in Diamantform selber machen könnt. Ich finde es so toll mit Beton zu basteln, egal ob große oder kleine Projekte. Dieses DIY ist eher klein. Wenn ihr noch mehr tolle Bastelanleitung rund um das Thema Beton sehen wollt, schaut doch -hier- vorbei.

DIY Diamant Schlüsselanhänger aus Beton selbermachen - die perfekte Geschenkidee

Ihr braucht:
- Beton*
- Silikonform Diamant*
- Haken für Halterung*
- Schlüsselringe*
- Acrylfarbe*
- Pinsel
- Schüssel
- Wasser

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

DIY Diamant Schlüsselanhänger aus Beton selbermachen - die perfekte Geschenkidee

Ich finde diese kleinen Schlüsselanhänger eignen sich perfekt als Geschenk. Ich habe gleich ein paar gemacht, so habe ich immer eine Kleinigkeit zum Verschenken da.

DIY Diamant Schlüsselanhänger aus Beton selbermachen - die perfekte Geschenkidee

Schritt für Schritt Anleitung:
1. Schritt:
Gebt zuerst etwas von eurem Beton in eine Schüssel, eine kleine Menge reicht für die Schlüsselanhänger aus. Fügt dann ein wenig Wasser hinzu und rührt alles gut durch. Die Masse sollte nicht zu fest sein.

DIY Diamant Schlüsselanhänger aus Beton selbermachen - die perfekte Geschenkidee

2. Schitt:
Füllt dann eure Form mit Beton auf. Ich habe dazu einen Teelöffel verwendet.

3. Schritt:
Klopft vorsichtig mit eurer Form auf einen festen Untergrund, damit ihr die Luftblasen rausbekommt.

4. Schritt:
Steckt nun eure Haken in den Beton. Dazu lasst ihr den Beton am Besten kurz antrocknen. Wenn eure Masse zu flüssig ist, versinkt der Haken.

DIY Diamant Schlüsselanhänger aus Beton selbermachen - die perfekte Geschenkidee

5. Schritt:
Nun lasst ihr alles 2-3 Tage durchtrocknen. Das ist für mich immer das Schwierigste, weil ich einfach unglaublich ungeduldig bin. Einen habe ich natürlich vorher schon zerstört, weil ich gucken wollte, ob 1 Tag ausreicht.

Und so sehen sie nun aus.

DIY Diamant Schlüsselanhänger aus Beton selbermachen - die perfekte Geschenkidee

6. Schritt:
Fädelt nun euren Schlüsselring durch den Haken.

DIY Diamant Schlüsselanhänger aus Beton selbermachen - die perfekte Geschenkidee

7. Schritt:
Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Schlüsselanhänger dann noch mit Acrylfarbe bemalen. Ich habe mich für weiß und rosa entschieden und nur die Spitzen bemalt.

DIY Diamant Schlüsselanhänger aus Beton selbermachen - die perfekte Geschenkidee

Ich finde, dass sie richtig toll geworden sind.

DIY Diamant Schlüsselanhänger aus Beton selbermachen - die perfekte Geschenkidee

Wie findet ihr sie? Hättet ihr sie komplett, gar nicht oder auch nur die Spitze bemalt? Welche Farbe hättet ihr verwendet?

DIY Diamant Schlüsselanhänger aus Beton selbermachen - die perfekte Geschenkidee

Es würde mich auch sehr freuen, wenn ihr mir auch bei Instagram, Facebook und Pinterest folgen würdet, so verpasst ihr kein DIY mehr von mir. 

Viel Spaß beim Selbermachen!
Allerliebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  


DIY Diamant Schlüsselanhänger aus Beton selbermachen - die perfekte Geschenkidee


Du liest gerade:DIY Diamant Schlüsselanhänger aus Beton selbermachen - die perfekte Geschenkidee

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.