DIY Ringhalter aus Holz - die perfekte, selbstgemachte Schmuckaufbewahrung

- Dieser Beitrag enthält Werbelinks -
Huhu ihr Lieben.

Nachdem ich schon Ringhalter aus Beton gemacht habe, wollte ich euch noch eine einfachere Variante zeigen. Ihr braucht dazu nur Holzkegel in verschiedenen Größen und ein bisschen Acrylfarbe. Ich mag Holz und ich mag es mit Holz zu arbeiten. Es ist ein toller Rohstoff aus dem man so viel machen kann. Noch mehr Bastelideen aus und mit Holz findet ihr -hier-.

DIY Ringhalter aus Holz - die perfekte, selbstgemachte Schmuckaufbewahrung

Ihr braucht:
- Holzkegel*
- Acrylfarbe*
- Abklebeband*
- Pinsel

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

DIY Ringhalter aus Holz - die perfekte, selbstgemachte Schmuckaufbewahrung

Ich liebe es, Ringe zu tragen. In meinem alten Beruf durfte ich das leider nicht, deswegen genieße ich es jetzt umso mehr. Ich finde schöne Ringe, sollte man auch schön präsentieren und da passt dieser Ringhalter doch perfekt.

DIY Ringhalter aus Holz - die perfekte, selbstgemachte Schmuckaufbewahrung

Schritt für Schritt Anleitung:
1. Schritt:
Wenn ihr eine ruhige Hand habt, könnt ihr eure Holzkegel ohne Abkleben bemalen. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, klebt die Holzkegel mit Abklebeband ab. Mein großer Holzkegel ist 8 cm und die anderen beiden sind 5 cm hoch.

2. Schritt:
Bemalt nun eure Holzkegel mit Acrylfarbe und lasst alles gut trocknen. Ich habe mich für weiß und rosa entschieden.

DIY Ringhalter aus Holz - die perfekte, selbstgemachte Schmuckaufbewahrung

3. Schritt:
Wenn ihr eure Holzkegel abgeklebt habt, entfernt nun vorsichtig das Abklebeband.

DIY Ringhalter aus Holz - die perfekte, selbstgemachte Schmuckaufbewahrung

Das war es auch schon. Nun fehlen nur noch eure Ringe und fertig ist euer Ringhalter.

DIY Ringhalter aus Holz - die perfekte, selbstgemachte Schmuckaufbewahrung

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man aus so kleinen Dingen machen kann und das ist eins davon.

DIY Ringhalter aus Holz - die perfekte, selbstgemachte Schmuckaufbewahrung

Ich hoffe diese kleine Bastelidee gefällt euch.

DIY Ringhalter aus Holz - die perfekte, selbstgemachte Schmuckaufbewahrung

Wenn ihr Lust habt, folgt mir doch bei Pinterest, Instagram oder Facebook. Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden, so verpasst ihr kein DIY mehr.

Viel Spaß beim Selbermachen!
Allerliebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  


DIY Ringhalter aus Holz - die perfekte, selbstgemachte Schmuckaufbewahrung


Du liest gerade: DIY Ringhalter aus Holz - die perfekte, selbstgemachte Schmuckaufbewahrung

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.