DIY Rubellose ganz einfach selbermachen - eine geniale Geschenkidee (+ 6 kostenlose Vorlagen)

- enthält Werbelinks -
Huhu ihr Lieben.

Lang, lang ist es her, als mein erster Blogbeitrag online gegangen ist. Mein erster Beitrag waren selbstgemachte Rubbellose. Als ich mir vor Kurzem den Beitrag angesehen habe, dachte ich mir das kannst du doch inzwischen besser. Außerdem wäre es doch toll, wenn ich euch ein paar kostenlose Vorlagen dazu erstelle. Genau das habe ich jetzt auch gemacht. Ich hoffe sie gefallen euch. Noch mehr Geschenkideen findet ihr -hier-.

DIY Rubellose ganz einfach selbermachen - eine geniale Geschenkidee (+ 6 kostenlose Vorlagen)

Ihr braucht:
- Bastelpapier*
- Klebefolie* oder Klebeband
- Acrylfarbe*
- Spülmittel
- Pinsel

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

DIY Rubellose ganz einfach selbermachen - eine geniale Geschenkidee (+ 6 kostenlose Vorlagen)

Ich fand Rubbellose als Kind schon immer toll. Immer wenn ich mit meiner Oma einkaufen war, durfte ich mir ein Rubbellos aussuchen. Ich habe zwar so gut wie immer verloren, aber dennoch hat es total Spaß gemacht.

DIY Rubellose ganz einfach selbermachen - eine geniale Geschenkidee (+ 6 kostenlose Vorlagen)

Schritt für Schritt Anleitung:
1. Schritt:
Druckt euch zuerst meine Vorlage auf dickerem Bastelpapier aus. Klickt zum Ausdrucken einfach auf das Bild. Ich habe dazu Papier in der Stärke 80 g/m² verwendet. Natürlich könnt ihr euch auch eine eigene Vorlage erstellen.



2. Schritt:
Schneidet dann die Vorlage an den Linien entlang aus.

DIY Rubellose ganz einfach selbermachen - eine geniale Geschenkidee (+ 6 kostenlose Vorlagen)

3. Schritt:
Klebt dann einen Streifen durchsichtige Klebefolie auf das Papier entlang der rosafarbenen Linien. Dort tragt ihr später die Acrylfarbe auf. Meine Vorlage ist so designt, dass man auch einen Klebestreifen verwenden kann.

DIY Rubellose ganz einfach selbermachen - eine geniale Geschenkidee (+ 6 kostenlose Vorlagen)

4. Schritt:
Mischt nun die Acrylfarbe mit Spülmittel im Verhältnis 1/3 Spülmittel und 2/3 Acrylfarbe zusammen.

DIY Rubellose ganz einfach selbermachen - eine geniale Geschenkidee (+ 6 kostenlose Vorlagen)

5. Schritt:
Tragt dann das Gemisch auf der Klebefolie auf. Ich musste mehrere Schichten auftragen.

DIY Rubellose ganz einfach selbermachen - eine geniale Geschenkidee (+ 6 kostenlose Vorlagen)

6. Schritt:
Lasst nun alles gut trocknen. Und so sehen die Rubbellose nun aus. Ich finde sie einfach genial.

DIY Rubellose ganz einfach selbermachen - eine geniale Geschenkidee (+ 6 kostenlose Vorlagen)

Ich finde, dass dieses DIY eine super schnelle Geschenkidee für ganz viele Anlässe ist. Ich kann mir diese Rubbellose gut zum Geburtstag, Jahrestag, Valentinstag, Muttertag oder auch zu Weihnachten vorstellen.

DIY Rubellose ganz einfach selbermachen - eine geniale Geschenkidee (+ 6 kostenlose Vorlagen)

Für welchen Anlass würdet ihr sie verschenken?

DIY Rubellose ganz einfach selbermachen - eine geniale Geschenkidee (+ 6 kostenlose Vorlagen)

Wenn ihr nichts mehr verpassen wollt, folgt mir doch bei Instagram, Pinterest oder Facebook.

DIY Rubellose ganz einfach selbermachen - eine geniale Geschenkidee (+ 6 kostenlose Vorlagen)

Ich hoffe, diese kleine Bastelidee hat euch gefallen. Viel Spaß beim Selbermachen von euren Rubbellosen.

Allerliebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  

Du liest gerade: DIY Rubellose ganz einfach selbermachen - eine geniale Geschenkidee (+ 6 kostenlose Vorlagen)

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.