DIY Anleitung: Taschentücher für die Freudentränen zur Hochzeit ganz einfach selber machen + kostenloses Printable

- Dieser Beitrag enthält Werbelinks -
Huhu ihr Lieben.

Heute habe ich wieder eine Hochzeitsbastelidee für euch. Ich habe für meine Hochzeit eine Verpackung für die Freudentränen selber gemacht. Ich wäre ja nicht ich, wenn ich euch dazu nicht wieder ein kostenloses Printable zum Ausdrucken gemacht hätte. Ich finde zu einer Do It Yourself Hochzeit dürfen solche Taschentücher nicht fehlen. Ich hoffe sie gefallen euch genauso gut wie mir. Noch mehr Ideen zur Hochzeit findet ihr -hier-.

DIY Anleitung: Taschentücher Freudentränen zur Hochzeit ganz einfach selber machen + kostenloses Printable

Ihr braucht:
- Kraftpapier*
- Herzstanzer*
- Schere
- Geodreieck
- Klebeband
- meine Vorlage

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

DIY Anleitung: Taschentücher Freudentränen zur Hochzeit ganz einfach selber machen + kostenloses Printable

Ach, ich freue mich schon auf meine Hochzeit. Es gibt so viele tolle Bastelideen rund um das Thema Hochzeit. Ich könnte mich Tag und Nacht damit beschäftigen, aber irgendwann muss ich ja auch mal schlafen. Aber nun zur Anleitung.

DIY Anleitung: Taschentücher Freudentränen zur Hochzeit ganz einfach selber machen + kostenloses Printable

Schritt für Schritt Bastelanleitung.
1. Schritt:
Druckt zuerst meine Vorlage aus. Ich habe dazu Kraftpapier verwendet, ich finde Kraftpapier echt super. Man kann daraus total viele schöne Sachen machen. Außerdem finde ich den Kontrast zu den weißen Taschentüchern sehr schön. Um die Vorlage auszudrucken, klickt einfach auf das Bild.



2. Schritt:
Ich habe auf der Vorlage kleine Linien eingezeichnet. Das sind die Knicklinien.

DIY Anleitung: Taschentücher Freudentränen zur Hochzeit ganz einfach selber machen + kostenloses Printable

Knickt die Vorlage also an diesen Linien entlang und fahrt diese mit dem Geodreieck ab, um eine schärfere Kante zu bekommen.

DIY Anleitung: Taschentücher Freudentränen zur Hochzeit ganz einfach selber machen + kostenloses Printable

3. Schnitt:
Schneidet dann die Vorlage an den Linien entlang aus.

DIY Anleitung: Taschentücher Freudentränen zur Hochzeit ganz einfach selber machen + kostenloses Printable

4. Schritt:
Um das Ganze noch ein wenig schöner zu gestalten, habe ich noch mit einem Herzstanzer ein kleines Herz in die Vorlage gestanzt. Nehmt also euren Stanzer und macht das genauso wie ich auf dem Bild.

DIY Anleitung: Taschentücher Freudentränen zur Hochzeit ganz einfach selber machen + kostenloses Printable

Sieht doch toll aus oder?

DIY Anleitung: Taschentücher Freudentränen zur Hochzeit ganz einfach selber machen + kostenloses Printable

5. Schritt:
Steckt nun euer Taschentuch in die Vorlage und klebt die Rückseite mit einem kleinen Stück Klebeband fest.

DIY Anleitung: Taschentücher Freudentränen zur Hochzeit ganz einfach selber machen + kostenloses Printable

Und so sehen sie nun aus. Ich finde sie genial.

DIY Anleitung: Taschentücher Freudentränen zur Hochzeit ganz einfach selber machen + kostenloses Printable

Ich weiß noch nicht genau, wie ich es auf der Hochzeit mache. Entweder lege ich auf jeden Platz ein kleines Taschentuch oder ich mache ein kleines Körbchen. Wie würdet ihr es machen? Über eure Kommentare würde ich mich total freuen.

DIY Anleitung: Taschentücher Freudentränen zur Hochzeit ganz einfach selber machen + kostenloses Printable

Um nichts mehr zu verpassen, folgt mir doch auch bei Pinterest, Instagram oder Facebook. Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden.

DIY Anleitung: Taschentücher Freudentränen zur Hochzeit ganz einfach selber machen + kostenloses Printable

Ich finde diese kleinen Taschentücher zur Hochzeit genial. Ich hoffe, sie gefallen euch genauso gut wie mir.

Viel Spaß beim Selbermachen!
Allerliebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  

Du liest gerade: DIY Anleitung: Taschentücher Freudentränen zur Hochzeit ganz einfach selber machen + kostenloses Printable

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.