Rezept: Super leckerer Orangen Mojito Cocktail - ganz einfach selber machen mit Sinalco Orange

-Werbung für Sinalco-
Hallo ihr Lieben.

Heute will ich euch zeigen, wie ihr ganz schnell einen leckeren und einfachen Orangen Mojito zaubern könnt. Die Orangenzeit beginnt und ich hatte einfach mal wieder Lust einen Cocktail zu machen. Ich habe vor ein paar Jahren eine ganze Zeit lang am Wochenende in einer Cocktailbar gearbeitet und es war wirklich eine tolle Erfahrung. Dieser Cocktail erinnert mich wieder an diese Zeit und an meinen Urlaub in Havanna. Einfach schön. Trinkt ihr gerne Cocktails?

Rezept: Super leckerer Orangen Mojito Cocktail - ganz einfach selber machen mit Sinalco Orange

Ihr braucht:
- ca. 100 ml Sinalco Orange
- 3 cl Rum (braun)
- 1 Orange
- 1 Bio Limette
- 1 Esslöffel brauner Zucker
- 3 Blätter Minze
- Crushed Ice
- Mörser

Rezept: Super leckerer Orangen Mojito Cocktail - ganz einfach selber machen mit Sinalco Orange

Gemeinsam mit Sinalco habe ich mir dieses leckere Cocktailrezept überlegt. Der Cocktail schmeckt super fruchtig und frisch. Einfach lecker. Ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir.

Rezept: Super leckerer Orangen Mojito Cocktail - ganz einfach selber machen mit Sinalco Orange

Zubereitung:
1. Wascht zuerst die Limette und die Orange heiß ab. Schneidet dann die Enden der Limette ab und teilt sie in 4 Teile. Die Orange teilt ihr ebenfalls in 4 Teile und schneidet diese dann nochmal in der Mitte durch.

Rezept: Super leckerer Orangen Mojito Cocktail - ganz einfach selber machen mit Sinalco Orange

2. Meine Gläser sind ziemlich klein, deswegen habe ich 1 Limettenspalt, 1 Orangenspalt und 1 Esslöffel braunen Zucker in das Glas gegeben. Wenn eure Gläser größer sind, verwendet die doppelte Menge.

Rezept: Super leckerer Orangen Mojito Cocktail - ganz einfach selber machen mit Sinalco Orange

3. Zerdrückt alle Zutaten mit einem Mörser.

Rezept: Super leckerer Orangen Mojito Cocktail - ganz einfach selber machen mit Sinalco Orange

4. Befüllt nun euer Glas komplett mit Eiswürfeln oder dreiviertel mit Crushed Ice.

Rezept: Super leckerer Orangen Mojito Cocktail - ganz einfach selber machen mit Sinalco Orange

5. Gebt dann 3 cl braunen Rum hinzu. Den Rest füllt ihr mit Orangen Sinalco auf.

Rezept: Super leckerer Orangen Mojito Cocktail - ganz einfach selber machen mit Sinalco Orange

Wer mag, kann seinen Cocktail noch mit Limetten- und Orangenspalten verzieren.

Rezept: Super leckerer Orangen Mojito Cocktail - ganz einfach selber machen mit Sinalco Orange

Sieht der Cocktail nicht lecker aus? Er sieht aber nicht nur so aus, er schmeckt auch unglaublich lecker und fruchtig. Wer keinen Alkohol mag oder einfach einen alkoholfreien Cocktail machen möchte, lässt einfach den Rum weg.

Rezept: Super leckerer Orangen Mojito Cocktail - ganz einfach selber machen mit Sinalco Orange

Hier ein paar Eckdaten über Sinalco:
Sinalco gibt es seit 1902, wobei der Name 1905 durch einen Wettbewerb entschieden wurde. Vorher hieß sie Bilz-Brause. Sinalco ist die älteste Softdrinkmarke des europäischen Kontinents und es gibt sie in 17 verschiedenen Sorten. Alle Limonaden von Sinalco sind Vegan und Gluten- und Lactosefrei. Außerdem werden sie mit natürlichen Mineralwasser und nicht wie bei vielen anderen mit Leitungswasser aufgefüllt.

Rezept: Super leckerer Orangen Mojito Cocktail - ganz einfach selber machen mit Sinalco Orange

Wenn ihr kein DIY oder Rezept mehr verpassen wollt, folgt mir doch bei Instagram, Facebook oder Pinterest. Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden, dann erhaltet ihr 1x die Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beträgen.

Rezept: Super leckerer Orangen Mojito Cocktail - ganz einfach selber machen mit Sinalco Orange

Ich hoffe, dass euch das Cocktailrezept gefallen hat.

Allerliebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  

Du liest gerade: Rezept: Super leckerer Orangen Mojito Cocktail - ganz einfach selber machen mit Sinalco Orange

Kommentare

  1. Hey Carina,

    das Rezept klingt echt lecker. Da wünscht man sich doch direkt am Strand zu sitzen mit diesem Cocktail in der Hand.
    Aber eine kleine Kritik habe ich, warum steigst du nicht auf Papier oder Glasstrohhalme um? Die sind besser für die Umwelt. Papierstrohhalme gibt es sogar mit den schönsten Mustern.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea,
      dankeschön. Oh, am Strand wäre ich jetzt auch gerne.
      Gut, dass du es anmerkst. Ich habe noch eine halbe Packung Plastikstrohhalme hier. Diese will ich nicht einfach wegschmeißen, sondern brauche sie noch aus. Bambusstrohhalme habe ich letzte Woche schon bestellt. :) Aber super, dass dich das Thema auch bewegt.

      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.