DIY wunderschöne Weihnachtsdeko - Eisblumen Windlichter ganz einfach aus Konfitürengläsern selber machen + kostenlose Vorlagen

- Dieser Betrag enthält Werbung für Zentis -
Huhu ihr Lieben.

Seid ihr noch auf der Suche nach einer schnellen und einfachen Weihnachtsdeko? Dann ist diese kleine Do It Yourself Idee vielleicht genau die richtige für euch. Ich finde diese Eisblumen Windlichter total niedlich. Ich finde sie sind nicht nur eine wunderschöne Weihnachtsdeko, sie eignen sich auch perfekt als Geschenkidee zu Weihnachten. Alle Bastelanleitung zum Thema Weihnachten, findet ihr -hier-.

DIY wunderschöne Weihnachtsdeko - Eisblumen Windlichter ganz einfach aus Konfitürengläsern selber machen + kostenlose Vorlagen

Am Anfang des Jahres durfte ich euch schon gemeinsam mit Zentis meine selbstgemachten Himbeerkerzen im Glas zeigen. Schaut euch doch auch mal den Beitrag an. Ich liebe es, Sachen zu recyclen. Bei mir kommt kein Glas in den Müll, ich verwende sie immer weiter. Ich mag es, daraus kleine Geschenke im Glas zu machen, Dekoration oder darin Sachen aufzubewahren.


Von der Marke Zentis hat bestimmt fast jeder schon einmal gehört, egal ob von den leckeren Konfitüren, der Nuss-Nougat-Creme oder den leckeren Marzipan Leckereien.

DIY wunderschöne Weihnachtsdeko - Eisblumen Windlichter ganz einfach aus Konfitürengläsern selber machen + kostenlose Vorlagen

Neben dem Geschmack sind mir auch immer die Nachhaltigkeit und die Projekte einer Marke wichtig. Wusstet ihr, dass Zentis Sponsor des Aachener Ronald McDonald-Kinderhauses und REWE Power Kisten sind? Diese Sorgen bundesweit dafür, dass keine Kinder hungrig zur Schule gehen müssen. Auf der Seite von Zentis, könnt ihr viel über die Marke erfahren, es gibt auch immer wieder tolle Aktionen. Also schaut doch mal vorbei. Aber jetzt geht es zur versprochenen Anleitung.

DIY wunderschöne Weihnachtsdeko - Eisblumen Windlichter ganz einfach aus Konfitürengläsern selber machen + kostenlose Vorlagen

Ihr braucht:
- Zentis Konfitürengläser
- Eisblumenspray
- Abklebeband oder Klebefolie
- Kunstschnee
- Schere
- Paketschnur
- Glöckchen
- Teelicht

DIY wunderschöne Weihnachtsdeko - Eisblumen Windlichter ganz einfach aus Konfitürengläsern selber machen + kostenlose Vorlagen

Schritt für Schritt Bastelanleitung:
1. Schritt:
Ihr könnt entweder direkt ein Motiv auf Abklebeband malen oder ihr druckt euch meine Motive aus und übertragt sie dann. Abklebeband lässt sich leicht ohne Kleberückstände ablösen, deswegen ist es perfekt für diese Bastelidee. Wenn ihr meine Motive ausdrucken wollt, klickt einfach auf das Bild.



2. Schritt:
Wenn ihr meine Motive ausgedruckt habt, schneidet diese mit einer Schere aus und übertragt sie mit einem Bleistift auf das Abklebeband.

DIY wunderschöne Weihnachtsdeko - Eisblumen Windlichter ganz einfach aus Konfitürengläsern selber machen + kostenlose Vorlagen

3. Schritt:
Schneidet dann entlang der Linien und klebt euer Motiv auf das vorher gereinigte Konfitürenglas.

DIY wunderschöne Weihnachtsdeko - Eisblumen Windlichter ganz einfach aus Konfitürengläsern selber machen + kostenlose Vorlagen

4. Schritt:
Schüttelt euer Eisblumenspray vorher kräftig durch, bevor ihr es verwendet, damit sich alles gut vermischt. Sprüht es dann in ca. 30 cm Abstand gleichmäßig auf das Glas. Euer Glas wird nun milchig weiß.

DIY wunderschöne Weihnachtsdeko - Eisblumen Windlichter ganz einfach aus Konfitürengläsern selber machen + kostenlose Vorlagen

5. Schritt:
Nun heißt es warten. Es dauert seine Zeit bis sich die ersten Eisblumen zeigen. Ich habe 1 Stunde gewartet und sie dann ein wenig geföhnt. Wichtig! Fasst nicht direkt nachdem sich die Eisblumen gebildet haben auf das Glas, es muss erst richtig trocknen, ansonsten verwischt alles. Ich habe es vorsichtshalber über Nacht trocknen lassen. Hier braucht man also wirklich ein wenig Geduld.

6. Schritt:
Wenn alles gut getrocknet ist, zieht ihr vorsichtig euer Abklebeband ab.

DIY wunderschöne Weihnachtsdeko - Eisblumen Windlichter ganz einfach aus Konfitürengläsern selber machen + kostenlose Vorlagen

7. Schritt:
Jetzt geht es ans Verzieren. Da ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt. Ich habe Paketschnur und kleine Glöckchen verwendet.

DIY wunderschöne Weihnachtsdeko - Eisblumen Windlichter ganz einfach aus Konfitürengläsern selber machen + kostenlose Vorlagen

8. Schritt:
Nun fehlt nur noch ein Teelicht und etwas Kunstschnee und schon ist euer selbstgemachtes Windlicht aus einem Konfitürenglas fertig.

DIY wunderschöne Weihnachtsdeko - Eisblumen Windlichter ganz einfach aus Konfitürengläsern selber machen + kostenlose Vorlagen

Und so sehen die Gläser nun aus. Ich finde sie sind richtig toll geworden. Was sagt ihr zu den kleinen Eisblumen Windlichtern?

DIY wunderschöne Weihnachtsdeko - Eisblumen Windlichter ganz einfach aus Konfitürengläsern selber machen + kostenlose Vorlagen

Wenn ihr keine Bastelidee mehr verpassen wollt, folgt mir doch auch bei Instagram, Pinterest oder Facebook. Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr 1x in der Woche eine neue E-Mail mit meinen neusten Do It Yourself Anleitung.

DIY wunderschöne Weihnachtsdeko - Eisblumen Windlichter ganz einfach aus Konfitürengläsern selber machen + kostenlose Vorlagen

Ich wünsche ich euch viel Spaß beim Selbermachen und eine wunderschöne Weihnachtszeit.

DIY wunderschöne Weihnachtsdeko - Eisblumen Windlichter ganz einfach aus Konfitürengläsern selber machen + kostenlose Vorlagen

Allerliebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  

DIY wunderschöne Weihnachtsdeko - Eisblumen Windlichter ganz einfach aus Konfitürengläsern selber machen + kostenlose Vorlagen

Du liest gerade: DIY wunderschöne Weihnachtsdeko - Eisblumen Windlichter ganz einfach aus Konfitürengläsern selber machen + kostenlose Vorlagen

1 Kommentar

  1. Hallo liebe Carina,

    durch Zufall über Google "hab nach Betonfiguren gegoogelt" bin ich auf deiner Homepage gelandet und konnte nicht mehr weg.-) Soviele tolle, zauberhafte, liebevolle, fantastische Ideen/Anleitungen und in jeder Anleitung bzw. Text spürt man die Freude und Liebe. Ich werde auf jeden Fall einige von deinen Ideen mopsen und freu mich schon auf weitere Dekoideen/Anregungen von dir.
    Bleib bitte so wie du bist.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.