DIY Fuchs Bügelperlen Geschenkkarte - schnelle Bastelidee für den Herbst (+ gratis Vorlage)

- enthält Werbelinks -
Huhu ihr Lieben.

Herbstzeit ist Bastelzeit. Aus diesem Grund will ich euch ein herbstliches DIY aus Bügelperlen zeigen. Ich habe aus Bügelperlen einen Fuchs gemacht und dazu eine Karte erstellt. Dass ich ein kleiner Bügelperlen Fan bin, haben die einen oder anderen bereits mitbekommen. Noch mehr Bastelideen mit Bügelperlen findet ihr -hier-.

DIY Fuchs Bügelperlen Geschenkkarte - schnelle Bastelidee für den Herbst (+ gratis Vorlage)

Ich mag Füchse, ich finde sie einfach total schön. Bei uns im Norden gibt es kaum bis gar keine Füchse. In meinem ganzen Leben habe ich hier einen Fuchs gesehen. Wenn wir zu meinen Schwiegereltern ins Erzgebirge fahren, sehen wir immer ganz viele und ich bin jedes Mal wieder begeistert. Bevor ich es vergesse, noch mehr Bastelideen für den Herbst findet ihr -hier-.

DIY Fuchs Bügelperlen Geschenkkarte - schnelle Bastelidee für den Herbst (+ gratis Vorlage)

Ihr braucht:
- Bügelperlen rotbraun*, weiß* und schwarz*
- kleine, sternförmige Stiftplatte*
- dickes Papier*
- weißen Edding*
- Klebstoff*
- Schere 
- Geodreieck

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

DIY Fuchs Bügelperlen Geschenkkarte - schnelle Bastelidee für den Herbst (+ gratis Vorlage)

Schritt für Schritt Bastelanleitung:
1. Schritt:
Druckt euch zuerst meine Vorlage aus, klickt dazu einfach auf das Bild. Ich habe dickeres Papier verwendet, 180g/m². Das verwende ich immer gerne, weil es ideal zum Basteln ist und mein Drucker es ohne Probleme druckt.


2. Schritt:
Schneidet danach die Vorlage an den Linien entlang aus.

DIY Fuchs Bügelperlen Geschenkkarte - schnelle Bastelidee für den Herbst (+ gratis Vorlage)

3. Schritt:
Knickt nun die Vorlage in der Mitte, so dass eine Karte entsteht.

DIY Fuchs Bügelperlen Geschenkkarte - schnelle Bastelidee für den Herbst (+ gratis Vorlage)

4. Schritt:
Nun wollen wir uns mal um den Fuchs kümmern. Legt dazu die Bügelperlen, wie auf dem Bild zu sehen, auf eine kleine, sternförmige Stiftplatte.

DIY Fuchs Bügelperlen Geschenkkarte - schnelle Bastelidee für den Herbst (+ gratis Vorlage)

5. Schritt:
Legt dann ein Stück Backpapier auf den Fuchs und bügelt ihn für ca. 30 Sekunden.

DIY Fuchs Bügelperlen Geschenkkarte - schnelle Bastelidee für den Herbst (+ gratis Vorlage)

6. Schritt:
Lasst nun den Fuchs auf der Stiftplatte auskühlen, damit er sich nicht verformt. Wer mag kann den Fuchs auch noch von der anderen Seite bügeln. Ich mag dieses Pixelige gerne, deswegen bügel ich alles immer nur von der einen Seite.

DIY Fuchs Bügelperlen Geschenkkarte - schnelle Bastelidee für den Herbst (+ gratis Vorlage)

7. Schritt:
Bestreicht nun den Fuchs mit flüssigem Klebstoff.

DIY Fuchs Bügelperlen Geschenkkarte - schnelle Bastelidee für den Herbst (+ gratis Vorlage)

8. Schritt:
Klebt diesen nun auf die Karte und lasst erstmal alles gut trocknen.

DIY Fuchs Bügelperlen Geschenkkarte - schnelle Bastelidee für den Herbst (+ gratis Vorlage)

9. Schritt:
Wenn alles gut getrocknet ist, malt mit einem weißen Edding kleine Barthaare auf die Karte.

DIY Fuchs Bügelperlen Geschenkkarte - schnelle Bastelidee für den Herbst (+ gratis Vorlage)

Und so sieht die Karte nun aus. Ich finde, dass sie total süß ist und ideal zum Herbst passt.

DIY Fuchs Bügelperlen Geschenkkarte - schnelle Bastelidee für den Herbst (+ gratis Vorlage)

Wie findet ihr sie? Welche Bügelperlen Motive wünscht ihr euch noch? Über einen Kommentar würde ich mich freuen.

DIY Fuchs Bügelperlen Geschenkkarte - schnelle Bastelidee für den Herbst (+ gratis Vorlage)

Folgt mir doch auch bei Instagram, Pinterest oder Facebook. So verpasst ihr keine Do It Yourself Idee mehr von mir. Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden.

DIY Fuchs Bügelperlen Geschenkkarte - schnelle Bastelidee für den Herbst (+ gratis Vorlage)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln und eurer herbstlichen Geschenkkarte.

Allerliebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  

Du liest gerade: DIY Fuchs Bügelperlen Geschenkkarte - schnelle Bastelidee für den Herbst (+ gratis Vorlage)

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.