DIY: Herbstschale aus Beton mit Blattdruck ganz einfach selber machen - eine wunderschöne Deko für den Herbst

- enthält Werbelinks -
Huhu ihr Lieben.

Ich liebe den Herbst. Er ist gemütlich, man kommt zur Ruhe, außerdem hat man im Herbst immer viel Zeit zum Basteln. Deswegen möchte ich euch heute ein herbstliches DIY aus Beton zeigen. Ich habe aus 3 Schüsseln, Beton und einem Blatt diese wunderschöne Herbstdeko gebastelt. Natürlich gibt es hier auch wieder eine Schritt für Schritt Bastelanleitung. Noch mehr schöne Do It Yourself Ideen mit Beton findet ihr -hier-.

DIY: Herbstschale aus Beton mit Blattdruck ganz einfach selber machen - eine wunderschöne Deko zum Herbst

Ihr braucht:
- Beton*
- 3 Schüsseln
- ein Blatt
- doppelseitiges Klebeband
- Sonnenblumenöl
- Küchenrolle
- Wasser
- Löffel

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

DIY: Herbstschale aus Beton mit Blattdruck ganz einfach selber machen - eine wunderschöne Deko zum Herbst

Ich liebe es, mit Beton zu arbeiten. Beton kann man auf so viele Arten einsetzen. Da fällt mir doch gerade mein Beitrag ein: Beton, Gips, Zement oder Bastelbeton? Hilfe, was soll ich zum Basteln nehmen? In dem Beitrag findet ihr Tipps und die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Materialien.

DIY: Herbstschale aus Beton mit Blattdruck ganz einfach selber machen - eine wunderschöne Deko zum Herbst

Bastelanleitung:
1. Schritt:
Bereitet zuerst euer Blatt vor. Klebt dazu auf die glatte Seite des Blattes doppelseitiges Klebeband. Warum auf die glatte Seite? Die andere Seite hat mehr Feinheiten und Strukturen des Blattes und diese wollen wir später in die Betonmasse drücken. Ich habe dazu ein Weinblatt verwendet.

DIY: Herbstschale aus Beton mit Blattdruck ganz einfach selber machen - eine wunderschöne Deko zum Herbst

2. Schritt:
Klebt dann das Blatt an eine glatte Schüssel.

DIY: Herbstschale aus Beton mit Blattdruck ganz einfach selber machen - eine wunderschöne Deko zum Herbst

3. Schritt:
Nun bereiten wir die andere Schüssel vor. Nehmt dazu ein bisschen Sonnenblumenöl und verteilt es mit einem Stück Küchenrolle in der Schüssel. Diese Schüssel sollte größer sein, als die, wo ihr das Blatt draufgeklebt habt.

DIY: Herbstschale aus Beton mit Blattdruck ganz einfach selber machen - eine wunderschöne Deko zum Herbst

4. Schritt:
In der letzten Schüssel rührt ihr euren Beton an. Füllt dazu etwas Beton in die Schüssel und gebt unter rühren Wasser hinzu. Das macht ihr so lange, bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Die Konsistenz sollte in etwa wie auf dem Bild sein.

DIY: Herbstschale aus Beton mit Blattdruck ganz einfach selber machen - eine wunderschöne Deko zum Herbst

5. Schritt:
Füllt die angerührte Betonmasse nun in eure eingeölte Form um. Klopft diese ein paar mal auf einen festen Untergrund, dann habt ihr später weniger Blasen in eurer Schale.

6. Schritt:
Drückt nun die Schüssel mit dem Blatt in die Masse. Um die Schüssel etwas zu beschweren, habe ich eine Dose mit Kleingeld reingestellt.

DIY: Herbstschale aus Beton mit Blattdruck ganz einfach selber machen - eine wunderschöne Deko zum Herbst

7. Schritt:
Nun heißt es warten, warten, warten. Das ist nicht so meine Stärke. Dennoch habe ich das Ganze 4 Tage trocknen lassen.

8. Schritt:
Entfernt als erstes die obere Schüssel. Dreht dann die untere Schüssel um und klopft ein wenig auf den Deckel, dann sollte die Schüssel sich schon lösen.

9. Schritt:
Entfernt nun ggf. Blattreste.

DIY: Herbstschale aus Beton mit Blattdruck ganz einfach selber machen - eine wunderschöne Deko zum Herbst

10. Schritt:
Und so sieht die Betonschale mit Blattdruck nun aus. Ich finde sie ist genial geworden. Ich glaube sie ist meine lieblings Herbstdeko.

DIY: Herbstschale aus Beton mit Blattdruck ganz einfach selber machen - eine wunderschöne Deko zum Herbst

Wie gefällt sie euch? Was bastelt ihr als Herbstdeko? Über einen Kommentar würde ich mich freuen.

DIY: Herbstschale aus Beton mit Blattdruck ganz einfach selber machen - eine wunderschöne Deko zum Herbst

Um kein DIY mehr zu verpassen, könnt ihr mir auch bei Pinterest, Facebook oder Instagram folgen. Oder ihr meldet euch für meinen kostenlosen Newsletter an.

DIY: Herbstschale aus Beton mit Blattdruck ganz einfach selber machen - eine wunderschöne Deko zum Herbst

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Selbermachen und bei eurer Herbstschale aus Beton mit Blattdruck.

Allerliebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  


DIY: Herbstschale aus Beton mit Blattdruck ganz einfach selber machen - eine wunderschöne Deko zum Herbst


Du liest gerade: DIY: Herbstschale aus Beton mit Blattdruck ganz einfach selber machen - eine wunderschöne Deko zum Herbst

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.