DIY Betonschale Stern in wenigen Schritten selber machen - eine tolle Weihnachtsdeko oder Geschenkidee zu Weihnachten

-Werbelinks-
Huhu ihr Lieben.

Seid ihr auf der Suche nach einer einer wunderschönen Weihnachtsdeko aus Beton? Dann ist diese sternförmige Betonschale vielleicht genau das Richtige für euch. Heute will ich euch zeigen, wie ihr in nur wenigen Schritten diese tolle Weihnachtsdeko selber machen könnt. Ich hoffe diese Do It Yourself Bastelidee gefällt euch. Noch mehr schöne Beton DIY-Anleitungen findet ihr -hier-.

DIY Betonschale Stern in wenigen Schritten selber machen - eine tolle Weihnachtsdeko oder Geschenkidee zu Weihnachten

Ich finde meine neue Betonschale toll. Ich wollte schon immer mal eine Sternschale machen und mit der Sternform Gießform ist es so einfach. Wie dekoriert ihr zu Weihnachten? Eher traditionell oder vielleicht ganz ausgefallen? Zeigt mir doch mal eure Bastelideen mit dem #DIYCarinchen bei Instagram. Aber nun zu meiner Anleitung, die will ich euch ja nicht vor enthalten.

DIY Betonschale Stern in wenigen Schritten selber machen - eine tolle Weihnachtsdeko oder Geschenkidee zu Weihnachten




- Beton*
- Sternform*
- Filzgleiter*
- Öl
- Küchenrolle
- Schüssel
- Löffel

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

DIY Betonschale Stern in wenigen Schritten selber machen - eine tolle Weihnachtsdeko oder Geschenkidee zu Weihnachten

Schritt für Schritt Bastelanleitung:
1. Schritt:
Bereitet zuerst eure Sternform vor. Damit sich der Beton später leichter löst, solltet ihr sie mit etwas Öl und einem Stück Küchenrolle einölen.

DIY Betonschale Stern in wenigen Schritten selber machen - eine tolle Weihnachtsdeko oder Geschenkidee zu Weihnachten

2. Schritt:
Mischt nun euren Beton an. 


Gebt dazu ein wenig Beton in eine Schüssel, gebt dann Wasser hinzu und rührt alles gut durch, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.

DIY Betonschale Stern in wenigen Schritten selber machen - eine tolle Weihnachtsdeko oder Geschenkidee zu Weihnachten

3. Schritt:
Füllt danach etwas Beton in eure Sternform und klopft diese auf einen festen Untergrund. So verteilt sich die Masse gleichmäßig und ihr habt später weniger Luftblasen in eurer Schale.

DIY Betonschale Stern in wenigen Schritten selber machen - eine tolle Weihnachtsdeko oder Geschenkidee zu Weihnachten

4. Schritt:
Nun heißt es warten, warten und nochmals warten. Ich habe meine Schale 3 Tage lang trocknen lassen. Es kommt aber immer darauf an, wie flüssig ihr euren Beton angemischt habt und wie warm es bei euch ist.

5. Schritt:
Entfernt nun eure Schale aus der Form. Das klappt am Besten, wenn ihr das Plastik der Form etwas auseinander zieht, dann die Form umdreht und etwas klopft.

DIY Betonschale Stern in wenigen Schritten selber machen - eine tolle Weihnachtsdeko oder Geschenkidee zu Weihnachten

6. Schritt:
Ich habe dann noch kleine Filzgleiter an die Schale geklebt.

Und so sieht die Betonschale nun aus. Man könnte sie noch anmalen, ich habe sie aber so belassen.

DIY Betonschale Stern in wenigen Schritten selber machen - eine tolle Weihnachtsdeko oder Geschenkidee zu Weihnachten

Ich finde die Sternschale toll. Wie findet ihr sie? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.

DIY Betonschale Stern in wenigen Schritten selber machen - eine tolle Weihnachtsdeko oder Geschenkidee zu Weihnachten

Wenn ihr kein DIY mehr verpassen wollt, folgt mir doch bei Instagram, Pinterest oder Facebook. Ihr könnt euch auch gerne für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr 1x in der Woche eine E-Mail mit meinen neusten DIY Anleitungen.

DIY Betonschale Stern in wenigen Schritten selber machen - eine tolle Weihnachtsdeko oder Geschenkidee zu Weihnachten

Viel Spaß beim Selbermachen und eurer gebastelten Betonschale.

Allerliebste Grüße


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  


DIY Betonschale Stern in wenigen Schritten selber machen - eine tolle Weihnachtsdeko oder Geschenkidee zu Weihnachten

Du liest gerade: DIY Betonschale Stern in wenigen Schritten selber machen - eine tolle Weihnachtsdeko oder Geschenkidee zu Weihnachten

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.

Anzeige