DIY: Süße Valentinstag Wanddeko mit Blattgold ganz einfach selber machen - auch super als Geschenkidee + kostenlose Vorlage

Huhu ihr Lieben.

[Werbelinks] Seid ihr noch auf der Suche nach einer schönen Geschenkidee zum Valentinstag? Dann findet ihr sie vielleicht genau hier. Ich mag es, kleine Geschenke zum Valentinstag selber zu machen, denn ich bin kein Fan davon überteuerte Geschenke in Läden zu kaufen. Dieses DIY ist kein typisches Geschenk, da es mehr eine Dekoration ist, aber ich finde es ist einfach mal eine schöne Alternative zu gekauften Pralinen. Was sagt ihr dazu?

DIY: Süße Valentinstag Deko mit Blattgold ganz einfach selber machen - auch super als Geschenkidee + kostenlose Vorlage


- 9 Bilderrahmen 13x18cm schwarz*, gold*
- Blattgold*
- Anlagemilch*
- dickes Papier*
- Papierschneidebrett* oder Schere
- Pinsel
- meine Vorlage

*Amazon Affiliate-Links
DIY: Süße Valentinstag Deko mit Blattgold ganz einfach selber machen - auch super als Geschenkidee + kostenlose Vorlage

Ich war schon länger am Überlegen, was ich mit der einen leeren Wand im Wohnzimmer mache und da kam mir die Idee mit diesen Bilderrahmen. Mir gefällt diese Do It Yourself Idee total, besonders der goldene Bilderrahmen mit dem Herz aus Blattgold. Natürlich könnt ihr euch die Buchstaben und das Herz wieder bei mir kostenlos ausdrucken. Wenn ihr noch auf der Suche nach weiteren Geschenkideen für den Valentinstag seid, schaut doch mal -hier- vorbei.

DIY: Süße Valentinstag Deko mit Blattgold ganz einfach selber machen - auch super als Geschenkidee + kostenlose Vorlage

Bastelanleitung:
1. Schritt:
Druckt euch zuerst meine Vorlage aus. Das könnt ihr ganz einfach machen, indem ihr auf das Bild klickt. Die Vorlage ist gestaltet für Bilderrahmen in 13x18cm. Ich verwende immer dickeres Papier, da es hochwertiger aussieht. Auf der Vorlage sind zwei Herzen. Eins in schwarz für die, die kein Blattgold verwenden wollen und eins in hellgrau für die, die es genauso machen wollen wie ich.


2. Schritt:
Schneidet nun mit einem Papierschneidebrett oder einer Schere die Vorlage aus.

DIY: Süße Valentinstag Deko mit Blattgold ganz einfach selber machen - auch super als Geschenkidee + kostenlose Vorlage

3. Schritt:
Wer sein Herz aus Blattgold machen möchte wie ich, pinselt die Herzvorlage mit Anlagemilch ein.

DIY: Süße Valentinstag Deko mit Blattgold ganz einfach selber machen - auch super als Geschenkidee + kostenlose Vorlage

4. Schritt:
Bei meiner Anlagemilch muss dann 10 Minuten gewartet werden, bevor das Blattgold draufgegeben wird. Guckt also auf eurer Verpackung, ob ihr auch abwarten müsst.


 

5. Schritt:
Gebt dann vorsichtig euer Blattgold auf das eingepinselte Herz und drückt es vorsichtig an.

DIY: Süße Valentinstag Deko mit Blattgold ganz einfach selber machen - auch super als Geschenkidee + kostenlose Vorlage

Ich habe mir Blattgold in rosé, silber und gold bestellt und finde es total klasse.

6. Schritt:
Nun könnt ihr vorsichtig mit einem trockenen Pinsel das überstehende Blattgold entfernen.

Und so sieht das Herzi nun aus. Ich liebe Blattgold, es ist total edel und man kann damit total viel machen.

DIY: Süße Valentinstag Deko mit Blattgold ganz einfach selber machen - auch super als Geschenkidee + kostenlose Vorlage

7. Schritt:
Steckt dann die Vorlagen in die Bilderrahmen und befestigt alles an einer Wand. In meinem Fall hat es gereicht, Nägel als Aufhängung in der Wand zu befestigen. Das hängt aber natürlich von der Beschaffenheit eurer Wand ab. Und schon ist die Wand fertig! Ich finde es total schön und es geht wirklich schnell.

DIY: Süße Valentinstag Deko mit Blattgold ganz einfach selber machen - auch super als Geschenkidee + kostenlose Vorlage

Was sagt ihr zu dieser Valentinstag-Idee? Ich finde, dass diese Idee sich für Frauen und auch für Männer eignet.

DIY: Süße Valentinstag Deko mit Blattgold ganz einfach selber machen - auch super als Geschenkidee + kostenlose Vorlage

Wenn ihr keine Do It Yourself Anleitung mehr verpassen wollt, folgt mir doch auch bei Instagram, Pinterest oder Facebook. Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr 1x in der Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen auf dem Blog.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Valentinstag und ganz viel Spaß beim Selbermachen!

Allerliebste Grüße


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  

DIY: Süße Valentinstag Deko mit Blattgold ganz einfach selber machen - auch super als Geschenkidee + kostenlose Vorlage

Du liest gerade: DIY Süße Valentinstag Deko mit Blattgold ganz einfach selber machen - auch super als Geschenkidee + kostenlose Vorlage

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.

Anzeige