DIY: Serviettenringe aus Filz in Eiform - die perfekte Osterdeko für die Osterzeit

Huhu ihr Lieben!

[Werbelinks] Findet ihr die Osterzeit auch so toll? Ich stehe total auf Ostern. Ich habe es als Kind geliebt, Ostereier und auch Osterhasen suchen zu gehen. Heutzutage verstecken mein Freund und ich uns immer noch Kleinigkeiten, die wir suchen müssen. Ich weiß, etwas kindisch, aber ich liebe es einfach. Was an Ostern auch nicht fehlen darf, ist ein schöner Osterbrunch. Deswegen habe ich diese Serviettenringe aus Filz gemacht. Was macht ihr über die Osterfeiertage?

DIY: Serviettenringe aus Filz in Eiform - die perfekte Osterdeko für die Osterzeit

Zu Ostern kann man so viele schöne Sachen basteln. Besonders liebe ich es, Ostereier zu gestalten und das in allen Formen und Farben. Wenn ihr noch auf der Suche nach leichten Bastelideen zu Ostern seid, dann schaut doch -hier- vorbei.

DIY: Serviettenringe aus Filz in Eiform - die perfekte Osterdeko für die Osterzeit


- Filz*
- Sekundenkleber*
- Schere
- Klebstoff
- Stift
- Geodreieck
- Servietten
- Vorlage

* Amazon Affiliate-Links: Du willst mehr wissen, gucke hier.

DIY: Serviettenringe aus Filz in Eiform - die perfekte Osterdeko für die Osterzeit

Schritt für Schritt Bastelanleitung:
1. Schritt:
Gleich zu Anfang gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder ihr druckt euch meine Vorlage aus oder ihr zeichnet ein Ei direkt auf euren Filz. 
 

Ich habe es natürlich wieder so leicht wie möglich für euch gemacht und euch eine Vorlage erstellt. Um diese auszudrucken, klickt einfach auf das Bild. Ich habe sie euch in 2 Größen erstellt.


DIY: Serviettenringe aus Filz in Eiform - die perfekte Osterdeko für die Osterzeit

2. Schritt:
Übertragt dann das Ei auf den Filz. Das könnt ihr am besten mit einem Permanentmarker machen.

DIY: Serviettenringe aus Filz in Eiform - die perfekte Osterdeko für die Osterzeit

3. Schritt:
Schneidet dann die Eierform mit einer Schere aus.

DIY: Serviettenringe aus Filz in Eiform - die perfekte Osterdeko für die Osterzeit

4. Schritt:
Aus dem Reststück wollen wir dann die Lasche machen. Messt dazu 2 cm ab und zeichnet es über die komplette Länge des Filzstückes.

DIY: Serviettenringe aus Filz in Eiform - die perfekte Osterdeko für die Osterzeit

5. Schritt:
Schneidet nun auch dieses Stück ab.

DIY: Serviettenringe aus Filz in Eiform - die perfekte Osterdeko für die Osterzeit

6. Schritt:
Nun nehmen wir uns die Eierform wieder vor. Schneidet an beiden Rändern einen ca. 2,5 cm langen Schlitz in den Filz. Das klappt am Besten mit einer spitzen Schere. Ich habe dazu eine Nagelschere verwendet und vom Rand 1,5-2 cm Platz gelassen.

DIY: Serviettenringe aus Filz in Eiform - die perfekte Osterdeko für die Osterzeit

7. Schritt:
Steckt nun das Filzstück durch die Löcher.

DIY: Serviettenringe aus Filz in Eiform - die perfekte Osterdeko für die Osterzeit

8. Schritt:
Da mein Filz noch etwas zu lang war, habe ich es mit der Schere gekürzt.

DIY: Serviettenringe aus Filz in Eiform - die perfekte Osterdeko für die Osterzeit

9. Schritt:
Die Enden habe ich dann mit Sekundenkleber an den Filz vom Ei geklebt. Passt dabei auf, dass ihr euch eure Finger nicht zusammen klebt. Das ist mir schon öfter passiert. :)

DIY: Serviettenringe aus Filz in Eiform - die perfekte Osterdeko für die Osterzeit

10. Schritt:
Nun fehlt nur noch eine Serviette. Ich habe eine Stoffserviette genommen und diese zur Hälfte gekürzt, da das Ei ziemlich klein ist.

DIY: Serviettenringe aus Filz in Eiform - die perfekte Osterdeko für die Osterzeit

Ich finde diese Osterdeko für den Osterbrunch total schön. Sie ist super schnell gemacht und eure Gäste werden sich auf jeden Fall freuen.

DIY: Serviettenringe aus Filz in Eiform - die perfekte Osterdeko für die Osterzeit

Man kann auch noch einen kleinen Schokohasen auf die Serviette legen und fertig ist die Geschenkidee zu Ostern.

DIY: Serviettenringe aus Filz in Eiform - die perfekte Osterdeko für die Osterzeit

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Serviettenring in anderen Farben toll aussieht, aber ich kann ja nicht immer nur rosa DIYs machen. In welcher Farbe würdet ihr den Serviettenring machen? Schreibt es mir doch mal in die Kommentare.

DIY: Serviettenringe aus Filz in Eiform - die perfekte Osterdeko für die Osterzeit

Wenn ihr keine Do It Yourself Idee mehr verpassen wollt, folgt mir doch auch bei Pinterest, Instagram oder Facebook. Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr 1x in der Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen.

DIY: Serviettenringe aus Filz in Eiform - die perfekte Osterdeko für die Osterzeit

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest, eine schöne freie Zeit und ganz viel Spaß beim Basteln und Selbermachen.

Allerliebste Grüße


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  


Du liest gerade: DIY: Serviettenringe aus Holz in Eiform - die perfekte Osterdeko für die Osterzeit

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.

Anzeige