DIY: Osterhasen im Ei-Gewand selber machen - super schnelle Osterdeko

Huhu ihr Lieben!

[Werbelinks] Ich bin immer noch im Ostereier Bastelwahnsinn! Kennt ihr das, ihr fangt mit irgendwas an und könnt einfach nicht damit aufhören? Genauso geht es mir gerade. Ich habe so viele Ideen in meinem Kopf, wie man Ostereier bemalen oder gestalten kann, so dass ich einfach nicht damit aufhören kann. Bald kann ich mich mit Ostereiern zu schmeißen. Wenn ihr alle Bastelideen mit Eiern sehen wollt, dann klickt einfach -hier-.

DIY: Osterhasen im Ei-Gewand selber machen - super schnelle Osterdeko

Sind diese kleinen Osterhasen nicht niedlich? Ich bin schockverliebt. Ich finde sie so niedlich. Leider hatte ich keinen gelben Filz, sonst hätte ich noch ein paar Küken dazu gebastelt. Ich finde dieses DIY lässt sich auch perfekt mit Kindern basteln, da es so einfach ist.

DIY: Osterhasen im Ei-Gewand selber machen - super schnelle Osterdeko



- Plastik*- oder Hühnereier
- dicken Filz*
- Pompons*
- Permanentmarker*
- Klebstoff*
- Schere

* Amazon Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

DIY: Osterhasen im Ei-Gewand selber machen - super schnelle Osterdeko

Schritt für Schritt Bastelanleitung:
1. Schritt:
Zeichnet zunächst mit einem Permanentmarker ein Ohr auf euren Filz. Eins reicht aus, denn dieses verwenden wir später als Vorlage, damit das andere Ohr die gleiche Größe und Länge hat.

DIY: Osterhasen im Ei-Gewand selber machen - super schnelle Osterdeko

Ich arbeite total gerne mit Filz. Denn aus Filz kann man so viele schöne Sachen machen. Arbeitet ihr auch gerne mit Filz? Dann schreibt es mir doch in die Kommentare.


 

2. Schritt:
Schneidet nun euer Filzöhrchen aus. Das geht am Besten mit einer spitzen Schere. Ich habe eine Nagelschere verwendet.

DIY: Osterhasen im Ei-Gewand selber machen - super schnelle Osterdeko

3. Schritt:
Nehmt nun das ausgeschnittene Ohr und benutzt dieses als Schablone. Zeichnet wieder mit dem Stift, um das ausgeschnittene Ohr.

DIY: Osterhasen im Ei-Gewand selber machen - super schnelle Osterdeko

4. Schritt:
Schneidet nun auch dieses Ohr aus.

DIY: Osterhasen im Ei-Gewand selber machen - super schnelle Osterdeko

5. Schritt:
Klebt nun eure Filzohren an das Ei. Klebt es an die spitzere Seite des Eies und lasst einen Zwischenraum von 0,5-1 cm. Hierfür könnt ihr einen Klebestift oder auch Flüssigkleber verwenden.

DIY: Osterhasen im Ei-Gewand selber machen - super schnelle Osterdeko

Ich habe mich für matte Plastikeier entschieden. Da ich das Talent habe, alles kaputt zu machen, was nur im Geringsten zerbrechlich ist. Man kann aber auch ausgeblasene Hühnereier verwenden.



6. Schritt:
Aber was ist ein Hase ohne Puschelschwanz? Klebt das Pompon an das Ei.

DIY: Osterhasen im Ei-Gewand selber machen - super schnelle Osterdeko

7. Schritt:
Nun fehlt dem Hasen nur noch ein Gesicht. Dazu greift ihr wieder zu dem Permanent Marker.

Sehen die kleinen Hasen nicht süß aus? Ich habe einem Hasen braune Öhrchen gemacht und dem anderen graue? Welche Farbe würdet ihr verwenden?

DIY: Osterhasen im Ei-Gewand selber machen - super schnelle Osterdeko

Ich liebe so schnell gemachte Bastelideen, denn wirklich jeder kann sie nachmachen. Was bastelt ihr so zu Ostern? Zeigt mir doch eure Bastelideen. Das könnt ihr am Besten mit dem Hashtag #diycarinchen bei Instagram machen. Ich würde mich sehr freuen, auch mal was von euch zu sehen.

DIY: Osterhasen im Ei-Gewand selber machen - super schnelle Osterdeko

Wenn ihr keine Do It Yourself Anleitung mehr verpassen wollt, könnt ihr euch gerne für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal in der Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen. Ihr könnt mir auch gerne bei Pinterest, Instagram oder Facebook folgen.

Ich wünsche euch allen eine tolle Osterzeit und viel Spaß beim Selbermachen.

Allerliebste Grüße


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  

Du liest gerade: DIY: Osterhasen im Ei-Gewand - super schnelle Osterdeko

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.

Anzeige