DIY: Osterdeko - Osterhase und Osterei in String Art auf einer Astscheibe ganz einfach selber machen + 2 Vorlagen

Huhu ihr Lieben!

[Werbelinks] Seid ihr noch auf der Suche nach einer schnellen Dekoration für Ostern, die einfach mal ein wenig anders ist? Dann ist dieses DIY vielleicht genau das Richtige für euch. Letztes Jahr zum Valentinstag habe ich kleine String Art Herzen gemacht, diese kamen so super bei euch an, dass ich gefragt wurde ob ich das nicht auch für Ostern machen kann. Da ich String Art sehr schön finde, bin ich diesem Wunsch natürlich nachgekommen. Wenn ihr noch mehr Oster Bastelideen sehen wollt, dann schaut doch auch -hier- vorbei.

Osterdeko: Osterhase und Osterei in String Art auf einer Astscheibe ganz einfach selber machen + 2 Vorlagen

Ich liebe es, zur Osterzeit zu basteln, das wird nur noch zur Weihnachtszeit getoppt. Es gibt einfach unzählige Bastelideen zu Ostern und besonders Spaß bringt es mir, Ostereier zu gestalten. Wann bastelt ihr am liebsten zu Ostern oder zu Weihnachten? Schreibt es mir doch mal in die Kommentare.

Osterdeko: Osterhase und Osterei in String Art auf einer Astscheibe ganz einfach selber machen + 2 Vorlagen



- Astscheiben*
- Wolle*
- kleine Nägel*
- Hammer*
- meine Vorlage

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

Osterdeko: Osterhase und Osterei in String Art auf einer Astscheibe ganz einfach selber machen + 2 Vorlagen

1. Schritt:
Wenn ihr wollt, könnt ihr euch gerne meine Vorlagen ausdrucken. Passt diese auf die Größe eurer Astscheibe an. Um die Vorlage auszudrucken, klickt einfach auf das Bild. Ihr findet aber auch so viele Vorlagen im Internet, die sich wunderbar dazu eignen.


Osterdeko: Osterhase und Ei in String Art auf einer Astscheiben ganz einfach selbermachen + 2 Vorlagen

2. Schritt:
Schneidet dann eure Vorlage aus und legt sie auf die Astscheibe. Ihr könnt diese aber auch mit einem Stück Klebeband fixieren, falls sie verrutschen sollte.

Osterdeko: Osterhase und Osterei in String Art auf einer Astscheibe ganz einfach selber machen + 2 Vorlagen

Ich bastel total gerne mit Astscheiben. Man kann so viele schöne Sachen aus ihnen basteln, das ist genial.



3. Schritt:
Schlagt mit Hilfe eines Hammers die kleinen Nägel in die Astscheibe. Das macht ihr erstmal an allen Ecken der Vorlage.

Osterdeko: Osterhase und Osterei in String Art auf einer Astscheibe ganz einfach selber machen + 2 Vorlagen

4. Schritt:
Danach verbindet ihr alles. Der Abstand der Nägel sollte ungefähr 5 mm betragen, so hoch sollten die Nägel auch mindestens heraus schauen.

Osterdeko: Osterhase und Osterei in String Art auf einer Astscheibe ganz einfach selber machen + 2 Vorlagen

Ich verwende dafür 10 mm lange Nägel. Ich weiß gar nicht, wie viele ich von diesen Nägeln schon irgendwo rein gehauen habe.

5. Schritt:
Entfernt nun die Papiervorlage im Inneren.

Osterdeko: Osterhase und Osterei in String Art auf einer Astscheibe ganz einfach selber machen + 2 Vorlagen

6. Schritt:
Macht nun an einem Nagel einen Knoten mit eurer Wolle. Lasst ein Bisschen von dem Wollfaden überstehen, den könnt ihr später, wenn alles fertig ist, zum Verknoten verwenden.

Osterdeko: Osterhase und Osterei in String Art auf einer Astscheibe ganz einfach selber machen + 2 Vorlagen

7. Schritt:
Legt euren Faden zunächst einmal um alle Nägel herum, wie auf dem Bild zu sehen.

Osterdeko: Osterhase und Osterei in String Art auf einer Astscheibe ganz einfach selber machen + 2 Vorlagen

8. Schritt:
Wickelt nun alles kreuz und quer um die Nägel. Da gibt es kein bestimmtes Prinzip. Ihr solltet nur jeden Nagel einmal erwischen. Am Ende wickelt ihr den Faden noch einmal außen um die Form herum.

Osterdeko: Osterhase und Osterei in String Art auf einer Astscheibe ganz einfach selber machen + 2 Vorlagen

9. Schritt:
Verknotet nun den Faden mit dem, den ihr am Anfang an einen Nagel geknotet habt. Macht hier am besten einen Doppelknoten, damit nichts wieder aufgeht.

Osterdeko: Osterhase und Osterei in String Art auf einer Astscheibe ganz einfach selber machen + 2 Vorlagen

Das war es auch schon. Das war doch mal wieder eine schnelle und leichte Do It Yourself Idee oder? Welche Motive könntet ihr euch noch gut vorstellen? Oder welche Farben würdet ihr verwenden?

Osterdeko: Osterhase und Osterei in String Art auf einer Astscheibe ganz einfach selber machen + 2 Vorlagen

Wenn ihr kein DIY mehr verpassen wollt, könnt ihr euch gerne für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal in der Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen.

Osterdeko: Osterhase und Osterei in String Art auf einer Astscheibe ganz einfach selber machen + 2 Vorlagen

Oder ihr folgt mir bei Instagram, Pinterest oder Facebook. Gerne könnt ihr mir auch eure gebastelten Werke unter dem Hashtag #diycarinchen bei Instagram zeigen.

Osterdeko: Osterhase und Osterei in String Art auf einer Astscheibe ganz einfach selber machen + 2 Vorlagen

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Selbermachen. Ich wünsche euch allen eine tolle Osterzeit, genießt die freien Tage.

Allerliebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  


Osterdeko: Osterhase und Osterei in String Art auf einer Astscheibe ganz einfach selber machen + 2 Vorlagen

Du liest gerade: Osterdeko: Osterhase und Ei in String Art auf einer Astscheiben ganz einfach selbermachen + 2 Vorlagen

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.

Anzeige