DIY Ostereier mit Blattgold verzieren - in nur wenigen Schritten zu eurer selbstgemachten Osterdeko

Huhu ihr Lieben!

[Werbelinks] Seid ihr noch auf der Suche nach einer schnellen Bastelidee zu Ostern? Dann ist dieses DIY vielleicht genau das richtige für euch. In Letzter Zeit experimentiere ich gerne mit Blattgold. Ich mag diesen Metallic-Look, deswegen wollte ich auch gerne Ostereier mit Blattgold verzieren. Ich finde sie sind richtig gut geworden. Was sagt ihr?

DIY Ostereier mit Blattgold verzieren - in nur wenigen Schritten zu eurer selbstgemachten Osterdeko

Ich mag Ostern total gerne, denn zu Ostern kann man unglaublich schöne Sachen basteln. Besonders gerne gestalte ich Ostereier. Was bastelt ihr gerne zur Osterzeit? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Bastelideen mit dem Hashtag #diycarinchen bei Instagram zeigen würdet. Alle Bastelideen zu Ostern findet ihr -hier-.

DIY Ostereier mit Blattgold verzieren - in nur wenigen Schritten zu eurer selbstgemachten Osterdeko



- Plastikeier* oder Hühnereier
- Blattgold*
- Anlagemilch*
- 2 Pinsel

*Amazon Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

DIY Ostereier mit Blattgold verzieren - in nur wenigen Schritten zu eurer selbstgemachten Osterdeko

Bastelanleitung:
1. Schritt:
Bestreicht euer Ei mit Anlagemilch. Bestreicht die Flächen, an denen später das Blattgold haften soll.

DIY Ostereier mit Blattgold verzieren - in nur wenigen Schritten zu eurer selbstgemachten Osterdeko

Ich verwende gerne Plastikeier, denn ich schaffe es immer, die Hühnereier kaputt zu machen.


 


2. Schritt:
Lasst die Anlagemilch antrocknen. Meine Anlagemilch muss 10 Minuten antrocknen, bevor man das Blattgold auf die Fläche geben kann. Wenn ihr nicht die gleiche Anlagemilch wie ich habt, dann schaut vorher auf eurer Verpackung nach, wie lange eure trocknen muss.

3. Schritt:
Legt nun vorsichtig das Blattgold auf eure eingepinselte Fläche. Am Besten funktioniert es, wenn ihr das Blattgold an einem Stück auf die Fläche legt. Also seid vorsichtig, damit euer Blattgold nicht reißt.

DIY Ostereier mit Blattgold verzieren - in nur wenigen Schritten zu eurer selbstgemachten Osterdeko

4. Schritt:
Drückt das Blattgold vorsichtig mit dem Finger etwas an.

5. Schritt:
Das überstehende Blattgold kann nun ganz einfach mit einem trockenen Pinsel entfernt werden.

DIY Ostereier mit Blattgold verzieren - in nur wenigen Schritten zu eurer selbstgemachten Osterdeko

Ich habe Blattgold in Silber und Rosé verwendet. Habt ihr schon einmal mit diesem tollen Material gearbeitet? Schreibt es mir doch mal in die Kommentare. Ich denke ihr werdet noch ein paar Do It Yourself Anleitungen mit Blattgold von mir sehen.

Ich finde die Ostereier sind richtig gut geworden. Wie findet ihr sie?

DIY Ostereier mit Blattgold verzieren - in nur wenigen Schritten zu eurer selbstgemachten Osterdeko

Wenn ihr kein DIY mehr verpassen wollt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir auch bei Instagram, Pinterest oder Facebook folgen würdet. Ihr könnt euch auch gerne für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal in der Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen.

DIY Ostereier mit Blattgold verzieren - in nur wenigen Schritten zu eurer selbstgemachten Osterdeko

Ich wünsche euch eine tolle Osterzeit und ganz viel Spaß beim Selbermachen.

Allerliebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  

DIY Ostereier mit Blattgold verzieren - in nur wenigen Schritten zu eurer selbstgemachten Osterdeko


Du liest gerade: DIY Ostereier mit Blattgold verzieren - in nur wenigen Schritten zu eurer selbstgemachten Osterdeko

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.

Anzeige