Ostereier bemalen, färben oder doch bekleben? Hier findest du die 5 coolsten Arten, Ostereier zu gestalten!!!

Hallo ihr Lieben,

[Werbung Namensnennung] Ostern steht vor der Tür. Deswegen dachte ich mir, dass ich euch mal einen Beitrag schreibe, auf welche verschiedenen Arten ihr Ostereier bemalen, färben, besprühen, marmorieren oder bekleben könnt. Es gibt so viele schöne Bastelideen, um Ostereier zu verzieren, dass man sich gar nicht entscheiden kann. Noch mehr Ideen zu Ostern findet ihr -hier-.

Ostereier bemalen, färben oder doch bekleben? Hier findest du die 5 coolsten Arten, Ostereier zu gestalten!!!

1. DIY Ostereier besprühen
Ostereier zu besprühen ist die wohl schnellste Variante, um Ostereier zu verschönern. Trotzdem ist das Ergebnis einfach genial! Die Anleitung dazu findet ihr -hier-.

Ostereier bemalen, färben oder doch bekleben? Hier findest du die 5 coolsten Arten Ostereier zu gestalten!!!

2. DIY Ostereier bekleben
Hier gibt es wieder unzählige Varianten, auf welche man Ostereier bekleben kann. Ich habe euch mal ein paar aufgeführt, vielleicht ist ja eine Bastelidee für euch dabei.

Bastelidee Ostereier mit Filz bekleben + Anleitung:
Ostereier kann man wunderbar mit Filz bekleben. Egal ob schlicht oder bunt. 2 Beispiele will ich euch jetzt zeigen!

Was haltet ihr von diesem kleinen Hasen auf einem Osterei? Zur Anleitung geht es -hier- entlang!

Ostereier bemalen, färben oder doch bekleben? Hier findest du die 5 coolsten Arten Ostereier zu gestalten!!!

Eine weitere Variante ist es einfach aufs dem Ei einen Osterhasen zu machen. Ab zur -Anleitung-!

Ostereier bemalen, färben oder doch bekleben? Hier findest du die 5 coolsten Arten Ostereier zu gestalten!!!

Bastelidee Ostereier mit Flash Tattoos bekleben + Anleitung:
Ich mag es, Ostereier zu bekleben, egal womit. Dieses Jahr war ich mal ganz experimentell und habe Ostereier erst mit Acrylfarbe bemalt und dann mit weißen Flash Tattoos verziert. Ich finde diese Bastelidee toll und sie ist so einfach nachzumachen. Die Anleitung findet ihr -hier-.

Ostereier bemalen, färben oder doch bekleben? Hier findest du die 5 coolsten Arten Ostereier zu gestalten!!!

Wer noch ein bisschen edler mag, kann die Eier auch weiß lassen und mit silbernen und goldenen Tattoos bekleben. Die Bastelanleitung dazu gibt es -hier-.

Ostereier bemalen, färben oder doch bekleben? Hier findest du die 5 coolsten Arten Ostereier zu gestalten!!!

Bastelidee Glitzer Ostereier + Anleitung:
Welches Mädchen steht nicht auf Glitzer? Ich liebe Glitzer. Warum dann nicht mal Glitzer Ostereier selber machen? Die Bastelanleitung ist so einfach und man kann sie toll mit Kindern nachmachen. Für dieses DIY habe ich natürlich wieder eine Schritt für Schritt Anleitung geschrieben. Diese findet ihr -hier-.

Ostereier bemalen, färben oder doch bekleben? Hier findest du die 5 coolsten Arten Ostereier zu gestalten!!!

Bastelidee Ostereier mit Federn bekleben + Anleitung:
Auch diese selbst gemachten Ostereier finde ich klasse. Sie sind so einfach und sehen trotzdem genial aus. Zur Anleitung geht es -hier- entlang.

Ostereier bemalen, färben oder doch bekleben? Hier findest du die 5 coolsten Arten Ostereier zu gestalten!!!

3. DIY Ostereier marmorieren
Es gibt so viele schöne Arten, Ostereier zu marmorieren. Darunter ist auch eine mit Nagellack. Das DIY gefällt mir besonders gut.

Bastelidee Ostereier mit Nagellack Marmorieren:
Als ich das erste mal davon gelesen habe, dass man die unterschiedlichsten Materialien mit Nagellack marmorieren kann, musste ich es unbedingt an Eiern probieren. Die Anleitung dazu findet ihr -hier-.

Ostereier bemalen, färben oder doch bekleben? Hier findest du die 5 coolsten Arten Ostereier zu gestalten!!!

4. DIY Ostereier färben
Auch hier gibt es viele verschiedene Arten Ostereier zu färben. Besonders gut gefällt mir die Art Ostereier dies auf natürliche Art zu tun. Auch hier will ich euch gerne wieder eine ganz tolle Bloggerin vorstellen. Barbara von HAMMAmama hat Ostereier mit Rotkohl gefärbt. Ja, ihr habt richtig gelesen mit Rotkohl. Schaut doch mal bei Ihrer -Anleitung- vorbei.

Ostereier bemalen, färben oder doch bekleben? Hier findest du die 5 coolsten Arten Ostereier zu gestalten!!!

5. DIY Ostereier bemalen
Ostereier kann man auf die unterschiedlichste Art und Weise bemalen. Besonders gut gefallen mir bemalte Ostereier im Handlettering Look. Die liebe Evelyn von Mrs Greenhouse hat dazu ein ganz tolles DIY gemacht. Dieses findet ihr -hier-. Ich mag Evelyn total gerne, ich habe sie vor längerer Zeit mal in Hamburg kennen gelernt. Ihren Blog müsst ihr auch unbedingt anschauen.

Ostereier bemalen, färben oder doch bekleben? Hier findest du die 5 coolsten Arten Ostereier zu gestalten!!!

Ich hoffe, dass euch diese tollen Ideen gefallen haben und dass die eine oder andere Art zum Gestalten von Ostereiern für euch dabei war.

Wenn ihr keinen Beitrag mehr von mir verpassen wollt, folgt mir doch auch bei Instagram, Pinterest oder Facebook. Oder ihr meldet euch für meinen kostenlosen Newsletter an. Ich würde mich freuen.

Ich wünsche euch eine tolle Osterzeit.
Allerliebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  

Du liest gerade: Ostereier bemalen, färben oder doch bekleben? Hier findest du die 5 coolsten Arten Ostereier zu gestalten!!!

Kommentare

  1. Liebes Carinchen,
    ich habe eine Frage zu den Ostereiern, ich hätte diese gerne gemacht, aber wo gibt es die Gold Federn? Ich habe keine gefunden. Freue mich über eine kurze Info. Danke
    Ansonsten ein Kompliment, immer super tolle Ideen.
    Gruß Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ingrid.
    Guck mal in dem Beitrag, dort sind die Goldfedern verlinkt. :)
    Liebste Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.

Anzeige