Rezept: Schokomuffin mit einem Topping aus Himbeeren und weißer Schokolade - perfekt für den Muttertag oder Valentinstag

Huhu ihr Lieben!

Backe, backe Kuchen die Bäckerin hat gerufen. Ich hatte mal wieder so Lust zu backen und da der Muttertag bald vor der Tür steht, dachte ich mir, dass ich kleine Muffins in Herzform backe. Diese schnelle Rezeptidee eignet sich natürlich auch perfekt für den Valentinstag. Ich liebe die Mischung aus Schokolade und Früchten, deswegen habe ich noch ein Himbeer Topping gemacht. Die Muffins sind soooooo lecker, ich habe gleich 4 Stück gegessen.

Rezept: Schokomuffin mit einem Topping aus Himbeeren und weißer Schokolade - perfekt für den Muttertag oder Valentinstag

Ich bin ein absoluter Kuchenjunkie, deswegen darf ich auch nicht zu oft backen, denn ich esse von meinem Kuchen immer am meisten. Mein absoluter Lieblingskuchen ist Donauwelle. Welcher ist euer Lieblingskuchen? Schreibt es mir doch mal in die Kommentare.

Rezept: Schokomuffin mit einem Topping aus Himbeeren und weißer Schokolade - perfekt für den Muttertag oder Valentinstag

Ihr braucht:

  • 250 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 150 g Schokoraspel oder Tröpfchen
  • 250 ml Milch
  • 3 EL Kakaopulver
  • 2 gestr. TL Backpulber
  • 100 ml Öl
  • 1 Ei
  • 1 Tafel weiße Schokolade
  • 250 g Himbeeren
  • Puderzucker
  • herzförmige Backformen

Rezept: Schokomuffin mit einem Topping aus Himbeeren und weißer Schokolade - perfekt für den Muttertag oder Valentinstag

Rezept:
1. Heizt zuerst den Ofen auf 150 Grad vor.

2. Gebt das Mehl, den Zucker, die Schokoraspel oder Tröpfchen, das Backpulver und das Kakaopulver in eine Schüssel und verrührt dieses.

3. Fügt nun Milch, Öl und das Ei hinzu.

4. Verrührt alles zu einer gleichmäßigen Masse.

5. Befüllt dann eurer Backformen. Ich habe sie ca. dreiviertel voll gefüllt.

Rezept: Schokomuffin mit einem Topping aus Himbeeren und weißer Schokolade - perfekt für den Muttertag oder Valentinstag

6. Nun kommen die kleinen Backformen für ca. 20 Minuten in den Ofen. Macht eine Stichprobe, um zu gucken, ob sie gar sind.

Rezept: Schokomuffin mit einem Topping aus Himbeeren und weißer Schokolade - perfekt für den Muttertag oder Valentinstag

7. Schmelzt nun eure Schokolade im Wasserbad.

8. Bestreicht nun eure Muffins mit weißer Schokolade und gebt die Himbeeren auf die flüssige Schokolade.

9. Zum Servieren noch etwas Puderzucker auf die Muffins und fertig sind eure Schokomuffins mit einem Topping aus weißer Schokolade und Himbeeren.

Rezept: Schokomuffin mit einem Topping aus Himbeeren und weißer Schokolade - perfekt für den Muttertag oder Valentinstag

Jetzt beim Beitrag schreiben, will ich noch mehr davon essen. Ohje... Ich hoffe sie schmecken euch genauso gut wie mir. Kleiner Tipp: Am Besten schmecken sie noch warm, aber auch kalt schmecken sie noch unglaublich lecker.

Rezept: Schokomuffin mit einem Topping aus Himbeeren und weißer Schokolade - perfekt für den Muttertag oder Valentinstag

Wenn ihr keinen Beitrag mehr verpassen wollt, folgt mir doch auch bei Pinterest, Instagram oder Facebook.

Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal in der Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Backen und mit diesem schnellen und leckeren Rezept.

Allerliebste Grüße


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  


Du liest gerade: Rezept: Schokomuffin mit weißer Schokolade Himbeer Topping in Herzform - perfekt für den Muttertag oder Valentinstag

Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.

Anzeige