♡♡♡ Das perfekte Geschenk zum Valentinstag: DIY Sugar Scrub Flamingo selber machen + Video! {mit gratis Printable} ♡♡♡

- Dieser Beitrag enthält Werbelinks -
Huhuuuuuuuuuu,

heute bin ich mal ganz kreativ und schreibe nicht ''Huhu ihr Lieben''. Ohje, da bin ich aber auch echt einfallslos. Ich hoffe ihr verzeiht mir das. Dafür habe ich aber wieder eine ganz tolle DIY Bastelidee für euch gemacht, ein Sugar Scrub Flamingo uuuuund dazu gibt es sogar ein Video. Es ist das 1. Video was ich gedreht habe. Lasst mir doch mal einen Kommentar oder eine Nachricht da, wie ihr es findet, dass ich meine Anleitungen nun teilweise auch verfilme. Aber nun zurück zum Sugar Scrub. Ich habe keine Lust mehr auf Winter, ich möchte jetzt Frühling, deswegen wollte ich ein Sugar Scrub machen was nach Frühling und Sommer riecht.

DIY, Basteln: Sugar Scrub / Zuckerpeeling Flamingo in Kosmetik als Geschenkidee und Mitbringsel - DIYCarinchen

Hier ist mein erstes Video. Seid nicht zu streng und schreibt mir bitte was ihr davon haltet. Ich freue mich über eure Kommentare.


Ihr braucht:
- Oliven*- oder Kokosöl*
- Zucker
- Schere
- Schüssel und Löffel
- Etikett (Druckvorlage)

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

DIY, Basteln: Sugar Scrub / Zuckerpeeling Flamingo in Kosmetik als Geschenkidee und Mitbringsel - DIYCarinchen

Ich habe 2 neue Seifendüfte für mich entdeckt ,Grapefruit und süße Beere. Da sie mir vom Geruch so gut gefallen haben, musste ich einach etwas aus ihnen herstellen. Ich wollte unbedingt ein fruchtiges Sugar Scrub machen. Wie ich dann auf Sugar Scrub Flamingo gekommen bin, weiß ich selber gar nicht mehr.

DIY, Basteln: Sugar Scrub / Zuckerpeeling Flamingo in Kosmetik als Geschenkidee und Mitbringsel - DIYCarinchen

Was macht Sugar Scrub?
- eine weiche, strahlende Haut
- beugt Pickel und Hautunreinheiten vor
- mit speziellen Zusätzen wie Zitrone oder Limette hilft es auch bei Narbenglättung, Aufhellung leichter Hautverfärbungen, Faltenglättung, Augenränder...

Noch mehr Sugar Scrub findet ihr hier:
Sugar Scrub Lebkuchen

Als erstes habe ich mich um mein Etikett gekümmert, das habe ich selber designt. Das Etikett dürft ihr euch wie immer bei mir abspeichern. Ich habe es jetzt auch so eingestellt, dass ihr es direkt drucken könnt. Klickt dazu einfach auf das Bild.


Das Loch habe ich mit meiner Lochzange gemacht.

DIY, Basteln: Sugar Scrub / Zuckerpeeling Flamingo in Kosmetik als Geschenkidee und Mitbringsel - DIYCarinchen

Nun nur noch die Paketschnur durchfädeln und das Etikett an das Glas hängen.

DIY, Basteln: Sugar Scrub / Zuckerpeeling Flamingo in Kosmetik als Geschenkidee und Mitbringsel - DIYCarinchen

Den Zucker habe ich in mein Einmachglas gefüllt, um zu gucken wieviel ich später benötige.

Danach habe ich den Zucker in eine Schüssel gefüllt und 4 Esslöffel Olivenöl hinzugegeben. Man kann auch Kokosöl verwenden, das habe ich aber nicht immer zu Hause. 

DIY, Basteln: Sugar Scrub / Zuckerpeeling Flamingo in Kosmetik als Geschenkidee und Mitbringsel - DIYCarinchen

Nun muss alles gut durchgerührt werden.
Danach habe ich 5 Tropfen meiner pinken Seifenfarbe* hinzugegeben.

DIY, Basteln: Sugar Scrub / Zuckerpeeling Flamingo in Kosmetik als Geschenkidee und Mitbringsel - DIYCarinchen

Jetzt muss wieder alles gut durchgerührt werden. Eine tolle Farbe oder?

DIY, Basteln: Sugar Scrub / Zuckerpeeling Flamingo in Kosmetik als Geschenkidee und Mitbringsel - DIYCarinchen

Zu guter Letzt habe ich noch ein paar Tropfen meines Seifenduftes hinzugegeben. Es riecht so lecker. Jetzt kann das schöne Wetter kommen.

Das Sugar Scrub muss nun nur noch ins Einmachglas und fertig ist es. Sieht es nicht toll aus? Es hält ca. 6 Monate. Es wird mit der Zeit nur etwas trockener. Dann gebe ich immer einfach noch einen Löffel Öl hinzu.

DIY, Basteln: Sugar Scrub / Zuckerpeeling Flamingo in Kosmetik als Geschenkidee und Mitbringsel - DIYCarinchen

Anwendung: 
Zuerst befeuchtet ihr die Haut und dann nehmt ihr eine kleine Portion des Zuckerpeelings auf die Hand und verreibt es auf der Stelle. Danach würde ich das Peeling ca. 10 Minuten einwirken lassen. Da die Haut in der Regel 10 Minuten braucht um Nährstoffe und Vitamine aufzunehmen. Man kann das Zuckerpeeling aber auch direkt abwaschen, die Hautschüppchen werden dann trotzdem entfernt.

Laut Grundrezept soll das Peeling ca. ein halbes Jahr bis Jahr halten. 


Ich finde es toll, mir solche Produkte selber zu machen. Es kostet nicht viel, man weiß genau was drin ist und was man sich ins Gesicht oder auf die Haut schmiert. Zudem macht es die Haut total weich.

DIY, Basteln: Sugar Scrub / Zuckerpeeling Flamingo in Kosmetik als Geschenkidee und Mitbringsel - DIYCarinchen

Außerdem finde ich, dass man immer ein bisschen stolz auf sich sein kann, wenn man etwas selber gemacht hat.

DIY, Basteln: Sugar Scrub / Zuckerpeeling Flamingo in Kosmetik als Geschenkidee und Mitbringsel - DIYCarinchen

Ich mache immer gleich ein paar mehr, so habe ich spontan immer ein Geschenk, wenn ich irgendwo eingeladen bin.

DIY, Basteln: Sugar Scrub / Zuckerpeeling Flamingo in Kosmetik als Geschenkidee und Mitbringsel - DIYCarinchen

Was für ein Sugar Scrub würdet ihr euch noch wünschen? Ich glaube mein nächstes wird so richtig bunt oder doch ganz fruchtig!? Mal gucken.

DIY, Basteln: Sugar Scrub / Zuckerpeeling Flamingo in Kosmetik als Geschenkidee und Mitbringsel - DIYCarinchen

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit.
Liebste Grüße



Du liest gerade: ♡♡♡ Das perfekte Geschenk zum Valentinstag: DIY Sugar Scrub Flamingo selber machen + Video! {mit gratis Printable} ♡♡♡

Kommentare

  1. This is my first time on your Blog, Hello from sunny Florida. I am going to make the Flaminco Scrub for the ladies at church for Valentines. Thank You for this post.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Carla.
      Oh, you are from Florida! That is very nice.
      I´m very happy that you find me.
      That is a great idea.
      Thank you very much for your comment.
      Lovely Carina

      Löschen
  2. Hey Carina tolles Video und wie immer auch perfekt mit dem passenden Etikett ! Eine tolle Sache - wird sicher bald getestet ☺️
    Schön nun auch Deine Stimme zu kennen!
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,
      danke für deinen lieben Kommentar.
      Es freut mich sehr, dass es dir gefällt.
      Ohje, ich finde meine eigene Stimme fürchterlich, aber ich denke das geht jedem so.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  3. Hallo Carinchen,

    hast du toll gemacht, dein erstes Video!
    Kannst stolz auf dich sein. Und die Idee ist
    wirklich toll, werde ich nachmachen.
    Ich freue mich sehr, dass ich deine Seite gefunden habe
    und schaue immer gern wieder rein.

    Liebe Grüße
    Maritta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Maritta,
    danke für deinen lieben Kommentar, das bedeutet mir wirklich sehr viel.
    Oh, das freut mich. Dann musst du mir unbedingt mal ein Foto zeigen
    oder berichten.
    Liebste Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen