DIY Glitzer Ostereier super schnell selber machen + Videoanleitung - geniale Osterdekoration

- Dieser Beitrag enthält Werbelinks -
Huhu ihr Lieben,

Glitzer Ostereier selber machen? Das geht ganz einfach. Bald ist Ostern und deswegen will ich euch ein weiteres Oster-DIY zeigen. Eier gehören für mich einfach zu Ostern dazu, genauso wie der Osterhase. Es gibt unzählige Arten Ostereier zu bemalen oder zu bekleben und ich bin gerade dabei ein paar unterschiedliche Arten auszuprobieren für die perfekte Osterdekoration. Letztes Jahr habe ich schon Ostereier mit Nagellack marmoriert, das war schon mega cool und ihr habt mir viele liebe E-Mails zu diesem DIY geschrieben. Dieses DIY hat es mir auch besonders angetan. Es ist so einfach, hat einen so coolen Effekt und es glitzert. Ich finde es einfach genial. Mehr schöne Bastelideen, wie ihr Ostereier gestalten könnt findet ihr -hier-.

Geniale Osterdekoration: DIY Glitzerostereier super schnell selber machen + Videoanleitung

Ihr braucht:
- Eier*
- Bastelkleber*
- Glitzerpulver*
- Schüssel
- Pinsel

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.


Geniale Osterdekoration: DIY Glitzerostereier super schnell selber machen + Videoanleitung

Für dieses DIY habe ich auch wieder eine Videoanleitung gemacht. Wenn euch das Video gefällt würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst, das Video teilt oder mich bei YouTube abonniert.



Wenn die Sonne auf die Eier fallen funkeln sie richtig schön. Ich weiß gar nicht welche Farbe ich am Besten finde? Welche gefällt euch am Besten? Ich habe auch noch soviele andere Farben von dem Glitzerpulver zu Hause, vielleicht mache ich sie auch noch in weiteren Farben.

Geniale Osterdekoration: DIY Glitzerostereier super schnell selber machen + Videoanleitung

Weitere Bastelideen mit und aus Eiern findet ihr - hier -.

Die Anleitung ist wirklich super simple. Am Besten klappt es mit echten Eiern oder mit rauen Plastikeiern. Ich verwende immer rauhe Plastikeier, denn diese gehen nicht so schnell kaputt und ich kann gar nicht so viele Eier essen wie ich verbastel.

Im ersten Schritt bepinselt ihr eure Eier mit einem Bastelkleber. Welchen ihr da verwendet ist relativ egal. Wichtig ist nur, dass ihr damit nicht sparsam seid. Gebt ruhig ordentlich was drauf so dass das Ei komplett voll ist.

Geniale Osterdekoration: DIY Glitzerostereier super schnell selber machen + Videoanleitung

Danach bestreut ihr eure Eier mit einem Glitzerpulver nach euren Wünschen. Stellt am Besten eine Schüssel unter, damit ihr das Glitzerpulver nicht überall hin verteilt.

Geniale Osterdekoration: DIY Glitzerostereier super schnell selber machen + Videoanleitung

Wenn alles bedeckt ist schüttelt das Ei ein wenig, damit der Überschuss abgeht.
Nun muss das ganze ca. 1 Tag trocknen.

Geniale Osterdekoration: DIY Glitzerostereier super schnell selber machen + Videoanleitung

Das war es auch schon. Super einfach oder? Ich finde die Glitzereier echt klasse. Mal gucken, welche Ostereier ich euch das nächste mal zeige.

Geniale Osterdekoration: DIY Glitzerostereier super schnell selber machen + Videoanleitung

Viel Spaß beim Nachbasteln.
Allerliebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 



Geniale Osterdekoration: DIY Glitzerostereier super schnell selber machen + Videoanleitung

Du liest gerade: DIY Glitzerostereier super schnell selber machen + Videoanleitung - geniale Osterdekoration


Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.