DIY Beton Buchstaben ganz einfach in wenigen Bastelschritten selber machen - tolle Dekoration für drinnen und draußen

- enthält Werbelinks -
Huhu ihr Lieben.

Buchstaben aus Beton für den Garten oder für drinnen ganz einfach selber machen? Das geht ganz leicht, ihr braucht nur eine Gießform und etwas Beton und fertig ist eure selbstgemachte Dekoration. Ich liebe es mit Beton zu arbeiten und deswegen habe ich wieder ein wunderschönes DIY aus diesem tollen Material für euch gebastelt. Ich bin gerade ein wenig dabei umzudekorieren, den Garten und das Haus und was eignet sich nicht dafür besser als diese coolen Betonbuchstaben. Ich habe mich so auf meine Silikonform gefreut und als sie da war, musste ich natürlich sofort loslegen. Noch mehr schöne Bastelanleitungen aus Beton findet ihr -hier-.

DIY Beton Buchstaben ganz einfach in wenigen Bastelschritten selber machen - tolle Dekoration für drinnen und draußen

Ihr braucht:
Beton*
Silikonform Buchstaben*
Acrylfarbe*
Pinsel
Schüssel
Löffel
Wasser

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

DIY Beton Buchstaben ganz einfach in wenigen Bastelschritten selber machen - tolle Dekoration für drinnen und draußen


Damit es sich auch richtig lohnt, habe ich gleich mehrere Wörter aus den Buchstaben gestaltet. Da ich gerade mein Schlafzimmer neu gemacht habe, durfte das Wort ''Love'' natürlich nicht fehlen und ''Spring'' und Summer'' sind gedacht für den Garten. Aber nun zur Anleitung.

Schritt für Schritt Bastelanleitung:
1. Schritt:
Gebt zuerst euren Beton in eine Schüssel.

2.Schritt:
Nun gebt ihr immer mal wieder einen Schluck Wasser hinzu und verrührt den Beton damit. Das macht ihr solange, bis eine homogene Masse entsteht. Die Masse für die Buchstabensilikonform sollte nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest sein, in etwa wie auf dem Bild.

DIY Beton Buchstaben ganz einfach in wenigen Bastelschritten selber machen - tolle Dekoration für drinnen und draußen

3 Schritt:
Gebt nun die Masse mit Hilfe eines Löffels in die Silikonform, ich habe gleich alle Buchstaben ausgegossen, wer weiß wofür ich die noch brauche.

4. Schritt:
Klopft nun vorsichtig die Silikonform auf einen harten Untergrund, ansonsten habt ihr später unschöne Blasen in der Masse.

5. Schritt:
Nun lasst ihr alles gut trocknen. Die Trocknungszeit könnt ihr auf eurer Verpackung entnehmen. Ich stelle kleinere Sachen immer auf die Heizung, da ich immer ein wenig ungeduldig bin.

DIY Beton Buchstaben ganz einfach in wenigen Bastelschritten selber machen - tolle Dekoration für drinnen und draußen

Und so sehen die Buchstaben nun aus.

DIY Beton Buchstaben ganz einfach in wenigen Bastelschritten selber machen - tolle Dekoration für drinnen und draußen

6. Schritt:
Wenn alles gut durchgetrocknet ist, könnt ihr eure selbstgemachten Betonbuchstaben noch bemalen. Ich stehe im Moment total auf pastellige Töne, deswegen habe ich einige meiner Buchstaben noch mit Acrylfarbe bemalt.

DIY Beton Buchstaben ganz einfach in wenigen Bastelschritten selber machen - tolle Dekoration für drinnen und draußen

Das war es auch schon mit der Anleitung, super einfach oder? Ich finde dieses DIY total schön und dekorativ.

DIY Beton Buchstaben ganz einfach in wenigen Bastelschritten selber machen - tolle Dekoration für drinnen und draußen

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am Besten gefällt ''Bath'', ''Spring'' oder ''Summer''.

DIY Beton Buchstaben ganz einfach in wenigen Bastelschritten selber machen - tolle Dekoration für drinnen und draußen

Ich finde sie sehen alle auf ihre Art klasse aus. Aber wir können ja mal eine kleine Abstimmung machen.

Wenn euch Summer am Besten gefällt schreibt doch eine 1 in die Kommentare.

DIY Beton Buchstaben ganz einfach in wenigen Bastelschritten selber machen - tolle Dekoration für drinnen und draußen

Für Spring eine 2.

DIY Beton Buchstaben ganz einfach in wenigen Bastelschritten selber machen - tolle Dekoration für drinnen und draußen

und für Love eine 3.

DIY Beton Buchstaben ganz einfach in wenigen Bastelschritten selber machen - tolle Dekoration für drinnen und draußen

Ich denke mit der Silikonform werde ich noch einiges basteln.

Wenn ihr nichts mehr verpassen wollt, folgt mir doch auch bei Pinterest, Instagram und Facebook. Das würde mich sehr freuen. Eure Bilder könnt ihr mir unter dem #diycarinchen bei Instagram zeigen.

Viel Spaß beim Selbermachen.
Allerliebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  


DIY Beton Buchstaben ganz einfach in wenigen Bastelschritten selber machen - tolle Dekoration für drinnen und draußen


Du liest gerade: DIY Beton Buchstaben ganz einfach in wenigen Bastelschritten selber machen - tolle Dekoration für drinnen und draußen

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.