DIY Teller ganz einfach mit Nagellack marmorieren - ein echter Hingucker

- Werbung für FIFTYEIGHT PRODUCTS-
Huhu ihr Lieben.

Ich war mal wieder kreativ und habe Teller mit Nagellack marmoriert. Keramik mit Nagellack zu marmorieren geht total einfach, egal ob Teller, Tassen oder Vasen, die Technik ist immer die gleiche. Letztes Jahr habe ich schon Ostereier mit Nagellack marmoriert und diese kamen super bei euch an. Ich hoffe, dass euch diese Bastelidee genauso gut gefällt.

DIY Teller ganz einfach mit Nagellack marmorieren - ein echter Hingucker

Ihr braucht:
- Teller FITFTYEIGHT PRODUCTS
- Nagellack
- ggf. Porzellan Kleber
- Einmalhandschuhe
- Schüssel
- Küchenrolle
- Wasser

DIY Teller ganz einfach mit Nagellack marmorieren - ein echter Hingucker

Dass ich die Produkte von FIFTYEIGHT PRODUCTS toll finde, haben die einen oder anderen schon mitbekommen. Ich durfte euch auch schon mehrere DIYs mit den Produkten zeigen, wie z.B. die Zuckerherzen und Trinkschokolade.

DIY Teller ganz einfach mit Nagellack marmorieren - ein echter Hingucker

Ich finde Sachen zu marmorieren unglaublich toll. Denn man kann vorher nie wissen, wie das Muster am Ende aussieht. Es wird ein Stück nicht noch ein 2. Mal geben und das ist so toll dabei.

DIY Teller ganz einfach mit Nagellack marmorieren - ein echter Hingucker

Als erstes ein paar Tipps:
Ich habe schon viele Sachen marmoriert und viele Nagellacksorten ausprobiert. Bei manchen funktioniert es überhaupt nicht, denn sie werden sofort hart sobald sie mit Wasser in Berührung kommen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Manhatten, P2, Catrice und Rival de Loop gemacht.

Bevor ihr euch an eure Schmuckstücke macht, testet es lieber vorher an einem ungeliebten Stück. Falls was nicht gelingt, könnt ihr es aber problemlos mit Nagellackentferner entfernen.

Schritt für Schritt Bastelanleitung:
1. Schritt:
Füllt eure Schale mit lauwarmen Wasser und gebt Nagellack hinzu. Ich habe mich für zwei verschiedene Nagellackfarben entschieden. So wird das Muster noch hübscher.

DIY Teller ganz einfach mit Nagellack marmorieren - ein echter Hingucker

2. Schritt:
Man kann den Nagellack nun mit einem Zahnstocher noch ein wenig verteilen. Ich gieße ihn einfach ein wenig Kreuz und quer.

DIY Teller ganz einfach mit Nagellack marmorieren - ein echter Hingucker

3. Schritt:
Taucht dann euren Teller in das Wasser und zieht ihn einmal komplett durch die Schüssel. Tragt dabei am Besten Handschuhe, denn sauber bleiben eure Finger dabei nicht.

DIY Teller ganz einfach mit Nagellack marmorieren - ein echter Hingucker

Wichtig ist, bei allen Schritten schnell zu arbeiten. Ansonsten wird der Nagellack hart und es funktioniert nicht wirklich. Sobald der Nagellack anfängt auszuhärten, wird er krustig und hält nicht mehr richtig auf der Oberfläche und es sieht nicht mehr schön aus.

DIY Teller ganz einfach mit Nagellack marmorieren - ein echter Hingucker

4. Schritt:
Stellt nun alles zum Trocknen auf Küchenpapier und lasst das Ganze mindestens eine halbe Stunde trocknen.

5. Schritt:
Um eure Teller spülmaschinenfest zu machen, könnt ihr noch Porzellankleber, auch Porzellan Potch genannt, verwenden. Dieser muss meistens noch im Backofen eingebrannt werden. Das variiert aber von Kleber zu Kleber. Die Anwendung könnt ihr auf der Verpackung entnehmen.

Und so sehen meine Teller nun aus. Ich finde, dass sie total toll geworden sind. Sie sind nun ein richtiger Hingucker.

DIY Teller ganz einfach mit Nagellack marmorieren - ein echter Hingucker

Welche Farben würdet ihr verwenden? Würdet ihr die kompletten Teller marmorieren oder nur einen Teil?

DIY Teller ganz einfach mit Nagellack marmorieren - ein echter Hingucker

Ich finde die Teller von FIFTYEIGHT PRODUCTS klasse, das Besondere an ihnen ist die kleine herausgebissene Ecke.

DIY Teller ganz einfach mit Nagellack marmorieren - ein echter Hingucker

Außerdem darf ich euch auch ein neues Produkt aus der Serie zeigen, denn das kleine Kännchen gibt es nun auch mit farbigen Augen. Ist es nicht süß?

DIY Teller ganz einfach mit Nagellack marmorieren - ein echter Hingucker

Es würde mich freuen, wenn ihr mir auch bei Pinterest, Instagram und Facebook folgen würdet. So verpasst ihr kein DIY mehr.

DIY Teller ganz einfach mit Nagellack marmorieren - ein echter Hingucker

Viel Spaß beim Selbermachen.
Allerliebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  


Du liest gerade: DIY Teller ganz einfach mit Nagellack marmorieren - ein echter Hingucker

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.