DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

- enthält Werbelinks -
Huhu ihr Lieben.

Ich war mal wieder kreativ und habe ein DIY aus Hama Bügelperlen für euch gebastelt. Ich bin im Moment total im Hama Bügelperlenwahnsinn. Ich habe es als Kind schon geliebt, damit zu basteln und kleine Sachen zu kreieren. Ich habe euch vor Kurzem schon kleine Hasen mit Schleife, Pandabären-Glasuntersetzer und Geschenkkarten gezeigt und ich denke da wird noch viel mehr kommen. Heute will ich euch meine selbstgemachten Magnete in Einhorn-, Regenbogen. und Eulenform zeigen. Viel Spaß bei der Bastelanleitung.

DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

Ihr braucht:
Hama Bügelperlen pastell*, schwarz* und weiß*
Stiftplatte Quadrat*, Sechseck*, Kreis*
Magnetband*
Bügeleisen*
Backpapier
Schere

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.


DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

Ich liebe diese pastelligen Bügelperlen einfach. Sie sehen so schön aus. Welches Motiv findet ihr am schönsten? Einhorn, Regenbogen oder doch die Eule? Ich kann mich gar nicht entscheiden. Noch mehr Bastelideen mit Bügelperlen findet ihr -hier-.

DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

Bastelanleitung Einhorn:
Für das Einhorn braucht ihr eine quadratische Stiftplatte und Bügelperlen in weiß, schwarz, rosa und hellblau. Ihr könnt aber natürlich auch Farben eurer Wahl nehmen.

Legt die Bügelperlen wie auf dem Bild zu sehen auf eure Stiftplatte. Zählt dazu am besten die Perlen ab. Ich mache immer gleich ein paar mehr Motive auf eine Platte.

DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

Wenn ihr eure Bügelperlen alle auf der Stiftplatte habt, legt ein Stück Backpapier auf euer Motiv. Passt dabei ein bisschen auf, nicht dass eure Bügelperlen umkippen.

DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

Dann bügelt ihr vorsichtig für ca. 20-30 Sekunden über das Backpapier. In der Zeit verbinden sich oder eher verschmelzen die Bügelperlen miteinander.

DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

Lasst dann das Einhorn auf der Stiftplatte auskühlen, damit es sich nicht verformt. Und dann ist euer selbst gebasteltes Einhorn schon fertig.

Bastelanleitung Regenbogen:
Für den Regenbogen braucht ihr eine kreisförmige Stiftplatte. Ich habe mich für die Farben, rosa, lila, hellblau, gelb und weiß entschieden.

Legt die Bügelperlen wieder, wie auf dem Bild zu sehen, auf die Stiftplatte.

DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

Dann kommt wieder das Backpapier zum Einsatz und das Bügeleisen.

DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

Auch der Regenbogen sollte ca. 20-30 Sekunden gebügelt werden und dann auf der Stiftplatte auskühlen.

DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

Bastelanleitung Eule:
Für die Eule braucht ihr ein sechseckige Stiftplatte. Auch hier habe ich mich wieder für die pastelligen Farben in rosa, lila, hellblau, weiß, gelb und schwarz.

Auch hier legt ihr die Bügelperlen wieder, wie auf dem Bild zu sehen, auf die Stiftplatte.

DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

Dann das Backpapier auf die Form und für 20-30 Sekunden bügeln.


DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

Das Ganze lasst ihr genau wie beim Einhorn und beim Regenbogen auf der Stiftplatte auskühlen.

DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

Und so sehen sie nun aus.

DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

Wer mag, kann die Motive auch noch von der anderen Seite bügeln, ich mag sie so lieber, deswegen mache ich das nicht.

Nun wollen wir aus den Einhörnern, Regenbögen und Eulen aber auch noch Kühlschrankmagnete machen.

Schneidet dazu einfach ein kleines Stück eures Magnetbandes ab und klebt es auf die Rückseite eures selbstgemachten Bügelbildes.

DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

Nun sind sie bereit zum Aufhängen!

DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

Und was sagt ihr? Sind sie nicht großartig? Ich finde sie total toll und man kann noch viele andere schöne Motive machen. Da hört man wieder meine Sucht.

DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

Ich hoffe die Anleitung hat euch gefallen und ihr zaubert ganz viele Einhörner, Regenbögen, und Eulen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir ja eure fertigen Bügelbilder bei Instagram unter dem #diycarinchen zeigen. Dann kann ich auch mal eure selbstgemachten DIYs sehen. Ich würde mich total freuen.

DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

Ich finde, dass sich diese Einhorn-, Regenbogen- und Eulen-Kühlschrankmagnete auch perfekt zum Verschenken eignen. Vielleicht für die beste Freundin, zum Muttertag oder man macht männlichere Motive, dann eignen sie sich auch perfekt als Geschenk für den Mann.

DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

Viel Spaß beim Selbermachen.
Liebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  


DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen


Du liest gerade: DIY Hama Bügelperlen Einhorn, Regenbogen und Eulen Kühlschrankmagnete ganz einfach selber machen

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.