DIY: Ostereier mit Sprühlack bemalen - die schnellste Bastelidee zu Ostern

Huhu ihr Lieben.

[Werbelinks] Wie es die Überschrift schon erahnen lässt, will ich euch heute eine super schnelle Art zeigen, wie ihr Ostereier bemalen oder eher besprühen könnt. Ich bin ein totaler Fan von pastelligen Tönen und vor allem von rosa. Deswegen sind meine Ostereier auch rosa geworden. Ich glaube ich habe schon sämtliche Methoden ausprobiert, um Ostereier zu bemalen.

DIY: Die schnellste Art Ostereier zu bemalen - die wohl schnellste Bastelidee zu Ostern

Ich habe sie mit Klebetattoos beklebt, mit Acrylfarbe angemalt, sie mit Federn beklebt, mit Nagellack marmoriert, mit Glitzer bestreut, sogar Origami Ostereier gebastelt und heute kommt die wohl schnellste Methode. Wenn ihr alle DIY Anleitungen zu Ostern sehen wollt, dann schaut doch -hier- vorbei.

DIY: Die schnellste Art Ostereier zu bemalen - die wohl schnellste Bastelidee zu Ostern


- Ostereier Plastik* oder Natur
- Sprühlack*
- Handschuhe
*Amazon Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

DIY: Die schnellste Art Ostereier zu bemalen - die wohl schnellste Bastelidee zu Ostern

Bastelanleitung:
Eigentlich gibt es hier nicht all zu viel zu schreiben. Die Idee finde ich aber so toll, dass ich sie euch einfach zeigen muss.

Am Besten eignen sich Plastikeier die eine rauhere Oberfläche haben. Außerdem finde ich diese auch viel schöner als die glänzenden Eier, da diese viel mehr an echte Eier herankommen. Natürlich eignen sich auch normale weiße Hühnereier.



Bei uns stürmt es immer sehr im Norden und deswegen greife ich auf Plastikeier zurück, da echte Eier bei dem Sturm immer zebrechen.

Wichtig ist bei Sprühlack, dass ihr diesen vorher ca. 2 Minuten lang schüttelt, damit sich alles gut vermischt.



Zum Besprühen der Eier geht ihr am besten an die frische Luft, denn so habt ihr nichts auf euren Möbeln oder Fußboden. Es empfiehlt sich auch beim Sprühen Handschuhe zu tragen, da Lack nur schwer von den Fingern geht. 

Ich habe meine Eier nur zur Hälfte angesprüht, weil ich sie so am schönsten finde. Oder was sagt ihr? Weiß rosa oder komplett rosa? Was würde euch besser gefallen, schreibt es mir doch mal in die Kommentare. Muss ja auch kein rosa sein. :)

Wenn ihr eure Eier besprüht habt, hängt sie zum Trocknen auf. Meine Eier haben einen Faden, das ist ganz praktisch.

Lasst die Eier nun gut trocknen, nicht dass es noch Fingerabdrücke auf dem Lack gibt.

DIY: Die schnellste Art Ostereier zu bemalen - die wohl schnellste Bastelidee zu Ostern

Jetzt braucht ihr eure Ostereier nur noch dekorativ aufhängen und fertig ist das Blitz DIY.

DIY: Die schnellste Art Ostereier zu bemalen - die wohl schnellste Bastelidee zu Ostern

Wenn ihr kein DIY mehr verpassen wollt, meldet euch doch für meinen kostenlosen Newsletter an oder folgt mir bei Instagram, Pinterest oder Facebook. Ich würde mich freuen.

DIY: Die schnellste Art Ostereier zu bemalen - die wohl schnellste Bastelidee zu Ostern

Wenn ihr Lust habt, zeigt mir doch bei Instagram mal eure gebastelten Werke unter dem #diycarinchen .

Viel Spaß beim Selbermachen.
Allerliebste Grüße


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  


DIY: Die schnellste Art Ostereier zu bemalen - die wohl schnellste Bastelidee zu Ostern


Du liest gerade: DIY: Die schnellste Art Ostereier zu bemalen - die wohl schnellste Bastelidee zu Ostern

Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.

Anzeige